IE akzeptiert Farbe nicht
-
Unregistriert -
27. April 2009 um 20:24
-
-
Zitat
Beachten Sie:
Um die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die Reihenfolge des Beispiels einhalten.
Netscape 4.x und der Internet Explorer 3.0 interpretieren noch nicht alle Angaben. Insbesondere reagiert Netscape 4.x noch nicht auf die Pseudoklasse a:hover. Der Internet Explorer interpretiert :focus als :active. Opera ignoriert zunächst :focus und wendet die für diesen Zustand definierten Eigenschaften erst bei nachfolgendem :hover zusätzlich an.
Die Pseudoklassen :focus, :hover und :active gelten auch für andere Elemente als Verweise. Wenn Sie beispielsweise für h1:active CSS-Eigenschaften definieren und dann mit der Maus auf eine h1-Überschrift klicken, nimmt diese, solange die Maustaste gedrückt wird die definierten Eigenschaften an. Im Internet Explorer bis einschließlich Version 6 funktioniert keine dieser allgemeingültigen Pseudoklassen und in Version 7 lediglich :hover.
Quelle: selfhtml -
Naja ... wenn ich hover verwende, wechselt sich die farbe nur insofern ich mit der maus auf das eingabefeld stehen bleibe. ist nicht ganz was ich suche ...
kann man es für IE also nicht gerecht machen?
-
Meinst du das?
-
Wieso gibst du nicht den HEX-Wert ein?