msn-virus der sich selber verbreitet

• also ich bekam grad ne mesage von nem kumpel via msn..
    von wegen ob nen film von mir wäre, dazu ne url..

also lasst euch net täuschen davon.. hab mal nen screenshot gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/msn_virus.png]

man kann da nix anklicken, außer des downloads für den virus und die meldung wegen fehlendem flashplayer kommt auch wenn man die aktuellste version von adobe.com installiert hat!!!
    achtet auf eine IP in der adresszeile...!! und auch die datei die angeblich das flashupdate sein soll kommt nicht von adobe sondern vom gleichen server wie die page

2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (29. April 2009 um 16:40) aus folgendem Grund: fehler entlarvt und entfernt :)

• wie kann man nur so n rechtschreibfehler da reinhauen.... video in dem falle groß wohl ein sehr billiger "virus"

meinst du ernsthaft es macht jemand den download? flash is flash das brauch man nich zu updaten, nur um ne flash datei anzusehen..

die virenhersteller werden echt immer einfallsloser...

so nen systemtray icon mit windows updades das war ja noch recht originell..

• Zitat

Update ihren Flash Player zum spielen diesen video Datei.

:shock::shock::shock::shock:

Das ist das schlechteste Deutsch, welches ich jemals bei einem "Virus" gelesen habe. :D

Und die URL ist auch so ziemlich einfallslos und sollte man eigentlich schnell erkennen, meiner Meinung nach.

Was ich noch sagen möchte:
    Wenn man solche Links zugesandt bekommt, dann ist die Person, von der es angeblich kommt, immer offline und die besagte Person schreibt immer auf Englisch.
    Ich denke, die meisten hier haben Leute in MSN, welche Deutsch mit euch sprechen.

Schon von daher ist der Link merkwürdig.
    Am besten man schreibt zurück und fragt schnell ein GG?
    Wenn dann keine Antwort kommt, dann einfach wegklicken und ihm sagen, er soll das Passwort verändern.
    Ich denke es ist diese Art von Virus, oder?

Naja, einfach Vorsicht und aufpassen wäre da angebracht, würd ich mal sagen.