hallo leute!! wie kann ich meinen quellcode schützen??
Quellcode schützen
-
-
Gar nicht.
-
Weshalb möchtest du andere davon abhalten, von deinem Quellcode zu lernen?
-
doch kann man -> einfach nicht hochladen
-
Und egal, welche Tricks du mit Javascript versucht: Zumindest die DOM-Struktur siehst du auf jeden Fall.
-
Gar nicht erst versuchen! Hat keinen Sinn, als funktioniert nicht, und es ist auch so gesehn vollkommen sinnlos..
Soll dir jemand den HTML Code klauen!?
-
Wie soll man den denn klauen?
Er bleibt doch da... -
Bringt auch nix weil es genug Möglichkeiten geben wird den Quelltext auslesen zu können:D
-
Doch, es geht. Ich habe in der Schule Mal inreligion über das Judentum was suchen müssen, bin dann auf einer Seite gelandet, die was hatte, was ich wollte. Aber beim Drücken der Rechten Maustaste kam eine Fenster: "Das ist Mein Code!". Außerdem gibt es spezielle programme um den Quellcode zu schützen. http://tagslock-pro.softonic.de/ ,das kostetjedoch 34,95€...
-
Das war aber eine asoziale Seite...
Oh nein! Was machen wir bloß bei einer Rechts-Klick-Sperre?
Ansicht -> Quelltext anzeigen?
Ansicht -> Vorschau in erweiterter Editor-Komponente? (Im Konqueror)
Firebug? (Im Firefox)
DOM Viewer? (Im Konqueror)
Mit wget herunterladen?
Javascript deaktivieren?Selbst wenn man darauf hofft, damit einige IE-User abzuhalten, schadet man damit auch der Usability. Das Kontextmenü kann nämlich noch etwas mehr als den Quelltext anzeigen zu lassen.
-
Mittlerweise gibts genug Möglichkeiten an so einen Quelcode dran zu kommen. Da lohnt sich das Geld nicht für raus zu schmeissen.
-
Selbst wenn du nicht an den Original-Quelltext rankommen würdest:
Wer will das schon? Wenn du die DOM-Struktur raus kopierst hast du gleich recht sauber validiertes HTML.
Dennoch ist es für alle besser, wenn sie den Quelltext direkt betrachten können.