Hallo,
verzeihung ich wollte fragen ob jemand mir den Text den ich gleich hier reinschreibe auf Englisch übersetzten kann. Es eilt ein wenig, denn bis morgen muss dies übersetzt sein. Hier ist der Text, bitte macht das nicht mit einem Übersetztungsprogramm da dort meist nur schwachsinn rauskommt:
Im Nordosten der USA waren die wichtigsten Sprachgruppen der hier lebenden Indianer Algonkin und Irokesisch.
Zu den wichtigsten Stämmen zählen in dieser Region der Irokesen-Bund im östlichen Teil sowie die Chippewa um den Bereich der großen Seen.
Die Indianerstämme im Nordosten lebten vorwiegend sesshaft und hatten als wichtigste Nahrungsquelle den Mais.
Der Begriff Algonkin fasst verschiedene Indianerstämme der Algonkin-Sprachfamilie zusammen, deren Sprachgebiet sich von den Great Plains bis hin zum östlichen Kanada erstreckte.
Zur Familie der Algonkin gehörten zum Beispiel die Stämme Arapahoe, Cheyenne, Ojibway, Abnaki, Blackfoot, Chippewa, Delaware, Fox, Kickapoo, Ottawa und Cree.
Diese Indianerstämme lebten als Jäger im Tal des Ottawa-Fluss, der heute die Grenze zwischen den beiden kanadischen Provinzen Ontario und Québec darstellt.
Der Name „Algonkin“ für diese Sprachgruppe stammt von einem kleinen Indianerstamm ab, die ebenfalls Algonkin hießen und die als Bauern, Jäger und Fischer aktiv waren.
Die Algonkin waren Meister im Bau von Wigwams, die sie aus Ästen und jungen Bäumen herstellten und mit Matten aus der Rinde von Birken bedeckten. Auch ihre Kanus stellten sie aus Birkenrinde her.
Die Algonkin wurden immer stark von den Irokesen bekämpft und wurden von ihnen abfällig als „Adirondack“ bezeichnet, was so viel bedeutet wie „sie essen Bäume".
Die Nachfahren der Algonkin leben heute in Kanada.