bin erst schüler, und mache einen nebenjob! wollt jetzt wissen ob ich bei der sparkasse ne mastercard (normal, keine GOLD) beanspruchen kann?
sparkasse master card
-
Pandora -
5. Mai 2009 um 12:27
-
-
Meine Ja,
musst aber wenn du noch Minderjährig bist, einen Erziehungsberichtigten dabei haben.
Der hat dann auch meistens die volle kontrolle über dein Konto -
bekommen schon, wird aber auf dein einkommen gerechnet, ich gehe nicht davon aus, das du mehrre tausend euros kredit bekommen wirst.jeden monat werden die ausgaben vom konto abgebucht, von daher immer genug geld drauf haben.
-
Das hängt nach meinen Erfahrungen ganz davon ab, wie gut der Sparkassenmitarbeiter deine Eltern kennt.
Wenn deine Eltern dort n Konto mitsamt Kreditkarte haben und noch nie das Konto überzogen haben, dann stehen deine Chancen gut.
Falls deine Eltern regelmäßig ihr Konto überziehen, dann wirst du sicher keine bekommen. -
was haben meine eltern damit zu tun? ich bin schon 18 jahre alt!
was ich noch fragen wollte! wenn ich so ne master card habe, heißt das dann, wenn ich mal kein geld haben sollte auf meinem konto, dass ich dann mit der master card immer noch (online) einkaufen kann? -
nun ja die rechnungen die von der kreditkarte kommen,müssen ja auch nen monat später bezahlt werden. wenn du kein geld mehr aufm konto hast, kannst du dann auch nicht mehr mit kreditkarte zahlen. ist ja klar.
du bekommst nen rahmen sagen wir mal 500,- wenn du in einem monat soviel ausgibst kommt kurze zeit später von mastercard ne rechnung die von deinem konto abgebucht wird.
wie wäre es wenn du dich einfach mal mit der sparkasse in verbindung setzt ob du überhaupt eine kreditkarte bekommst;) -
was haben meine eltern damit zu tun? ich bin schon 18 jahre alt!
was ich noch fragen wollte! wenn ich so ne master card habe, heißt das dann, wenn ich mal kein geld haben sollte auf meinem konto, dass ich dann mit der master card immer noch (online) einkaufen kann?weil man offiziell nur eine Kreditkarte bekommt, wenn man festes monatliches Einkommen über einem bestimmten Betrag hat.
Das heißt du kommst nur über gute Beziehungen an ne Kreditkarte, bzw. dein Bankberater schätzt dich als treuen und vor allem zuverlässigen Kunden.
Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit, dass deine Eltern dir ne Kreditkarte geben, die auf deren Konto läuft. (Man kann mehrere Kreditkarten für 1 Konto bekommen)Das schöne an der Kreditkarte ist ja gerade, dass dir die Bank einen Kredit gewährt, da die Kreditkarte nur einmal im Monat abgerechnet wird. Und nen Kredit bekommt man nun mal nicht ohne Sicherheiten.
Sonst könnt sich jeder ne Kreditkarte holen, kurz n Auto kaufen und die Bank bleibt dann auf dem Schaden sitzen, wenn dein Konto leer ist. -
Zuerst die Ratenzahlung bei Schwab, dann Zahlpause bei Neckermann (oder so) und jetzt also eine Kreditkarte, um online auf Pump zu kaufen? In spätestens drei Jahren bist Du ein Fall für den Schuldnerberater, wenn Du so weiter machst!
-
Bei dem Tempo, das er vorlegt, geht das wesentlich schneller
-
jap vermute ich auch, er stellt alle paar wochen fragen zu irgendwelchen sachen die er auf pump kaufen möchte. und jetzt das mit der kreditkarte.
klar das die bank nicht jedem eine gibt. wozu braucht ein schüler mit nem vielleicht monatlichen 400,- einkommen sowas? -
"wozu braucht ein schüler mit nem vielleicht monatlichen 400,- einkommen sowas?"
- es gibt gewisse online-shops ehrlich gesagt: "PSN Store" für die PS3, da reicht einfach nur ne normale Bankkarte nicht aus, da braucht man ne MasterCard oder Visa!
Zuerst die Ratenzahlung bei Schwab, dann Zahlpause bei Neckermann (oder so) und jetzt also eine Kreditkarte, um online auf Pump zu kaufen? In spätestens drei Jahren bist Du ein Fall für den Schuldnerberater, wenn Du so weiter machst!
- denk ich nicht, wenn man alles easy sieht und alles im überblick hält wie ein Profi und mit seinem geld sparsam und behutsam umgeht(keine verschwendereien in discos, partys etc.), denk ich hat man alles fest im griff und braucht sich keine sorgen zu machen!
-
nun ja das haben viele schon gesagt, hier raten und da raten, ist nicht wirklich gut. vor alllem du machst es mit zahlpause usw. wenn du das geld hättest müsste man das nicht machen.
wenn man in so jungen jahren schon mit raten anfängt dann wird es sich sicherlich nicht wirklich ändern.
ich habe erst viel später mit vollem einkommen mal etwas auf raten gekauft und das war ein auto. aber nicht für so kleine artikel.
achso und der spruch wenn man es "easy" sieht der klingt nicht wirklich ernsthaft. -
Also von 400Euro Einkommen konnt ich als Schüler nur träumen. wo soll man denn da so viel Geld herbekommen?
-
das hat er nicht gesagt, aber mehr als 400,- wird er nicht verdienen, eher weniger wahrscheinlich. und deswegen verstehe ich net das er unbedingt ne kreditkarte benötigt.
ok für online shops, aber mit so ner karte verliert man noch mehr den überblick, besonders wenn man es "easy" sieht. -
"Also von 400Euro Einkommen konnt ich als Schüler nur träumen. wo soll man denn da so viel Geld herbekommen?"
wenn man nen nebenjob macht bei globus regale aufräumen und so verdient man pro stunde 5 €, für schnelleres arbeiten bekommt man 30-40 € pro tag!
hab gehört, dass man auch bei der S-Bahn einen nebenjob machen kann! da sind meist immer irgendwelche leute mit orangener weste die immer aus dem zug aussteigen und dann mit so ner drillerpfeife zum zugfahrer hinüber pfeifen, wenn alle reisenden in den zug eingestiegen sind, dann springt der wieder selbst in den zug hinein! da soll man insgesamt 8 Stunden am tag arbeiten: einmal von 6 - 14 uhr, dann von 14 - 21 uhr, und dann von 21 - 4 uhr!
man soll da um die 1000 € verdienen hat mir einer gesagt, der dort diesen nebenjob macht!
-
öhm die erste schicht das sind 8 std stimmt aber die anderen beiden betragen nur 7 std jeweils falls es dir aufgefallen sein sollte dann ist es auch kein "nebenjob" mehr sondern ein "vollzeitjob" . 1000,- brutto oder netto?
selbst wenn es netto ist , wäre es in meinen augen net sonderlich viel, gerade weil man schicht arbeiten muss.
als schüler kannste den job nicht machen sind viel zu viele stunden. -
also bie 5euro die Stunde musst für 400Euro doch 80Stunden im Monat arbeiten. Das sind pro Wochentag 4h Arbeit. Woher nimmst du denn die Zeit als Schüler? Hat man heutzutage nachmittags keinen Unterricht mehr?
-
Hat man heutzutage nachmittags keinen Unterricht mehr?
Ich hatte noch nie nachmittags unterricht Das längste was ich bei meiner Ausbildung jetzt hatte ist bis 14.25 Uhr In der Realschule bis max. 13.45 Uhr
-
oh da hast du es ja gut ole, ich hatte in meiner ausbildung einmal bis 16:30 und bis 15:45..
schule ging bis max 14:55, aber meisst 13:25 ende -
ich hab da jetzt nen girokonto eröffnet bei der sparkasse und meine karte bekomme ich erst in 3 wochen! der von bank meinte ich könnte mein konto schon benutzen! was ist jetzt, wenn ich schon von irgendwo her geld überwiesen bekomme zb von ebay! kann ich dann das geld irgendwie vom konto abbuchen oder muss ich erst auf die karte warten und kann ich auch schon geld überwiesen oder muss ich auf die karte warten?
-