Hallo
ich bin heu hier unf hab ein Frage...
mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit kaum noch etwas runter bekomme. Es ist nicht so, dass ich nix essen mag es ist nur so, dass mein Hungergefühl fast ganz verschwindet und mir oft einfach nur Übel wird, wenn ich das Essen sehe. Ich habe noch nie gekotzt, aber ich quäle mich oft überhaubt etwas zu essen. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit im Abistress bin und ich und mein Freund vor kurzem Schluss gemacht haben. Dazu kommt, dass er eine neue schon hat und ich jeden Tag fast an Liebenkummer sterbe, weil ich es nicht ertrage ihn mit einer Freundin von mir so glücklich zu sehn. dazu kommt, dass ich kaum noch schlafen kann und mich kaum auf etwas konzentrieren oder freuen kann. Ich bin 19 Jahre 1.52m groß und wieder 37 Kilo. Ich kann mich keinem Anvertrauen, weil die mich dann nur zwingen würden zu essen. Ich finde mich jedoch selber hässlich dünn und bin auch nicht wie ander, die denken sie müssen abnehmen, weil sie dick seien. Ich würde sehr gerne zunehmen und so viel essen können wie früher. kann mir einer helfen? weis einer ob dies Syntome einer Magersucht sind?
ich weis nicht mehr weiter...
hab ich magersucht?
-
-
hm ich glaube nicht das es magersucht ist, sondern einfach nur stress und liebeskummer, da bekommt man nichts runter. wieviel hast du denn vorher gewogen?
wemm du magersüchtig wärst, dann würdest du denken das du immernoch zu dick bist, diese leute verlieren total ihr körpergefühl. sind mega schlank und fühlen sich dennoch zu dick.
aber das ist bei dir nicht der fall. ich denke dein "normales" essverhalten kommt wieder wenn der stress vorbei ist und du über deinen freund hin weg bist.
ich hatte jahrelang bulemie und hatte wenn nur fressattacken ansonsten nichts gegessen, ich bin 1.70 gross und habe nur noch 45 kg gewogen, ich fand mich aber immernoch zu dick, obwohl ich nur haut und knochen war. das war magersucht, aber wie du es beschreibst kann es das nicht sein, keine sorge
mittlerweile bin ich gott sei dank drüber hinweg:p -
Also ich weis, dass ich im letztem Jahr noch gute 42 Kilo gewogen habe. das ist vielleicht nicht all zu viel aber es war wenigstens mehr als jetzt. Das problem ist, das ich nicht weiß wie lange es noch dauert, ich mein ich hab angst noch mehr abzunehmen... und ich werde ihn auch noch die nächsten 2 Monate sehr oft sehen und muss mit ihm und seiner Neuen auf Abifahrt... ich hoffe wirklich, dass es so ist wie du sagst und es nur daran liegt, den sonst bringt es mich noch in mein Grab...
-
du verlierst die kilos aus kummer. du hast 5 kg abgenommen, warst vorher auch schon schlank. das ist normal, aber musst natürlich aufpassen, das es nicht noch weiter runtergeht. versuch wenigstens dinge zu trinken, wie buttermilch, frisch gepresste säfte aller art. bzw so brausetabletten, mit magnesium, vitamin c etc. damit dein körper wenigstens vitamine bekommt.
so fruchtbuttermilch finde ich ganz gut, die hat ein paar kalorien.
und lass dich wegen deinem ex freund nicht so runterziehen. er hat ne neue und zeigt es dir auch noch. so ein ar*** ganz ehrlich über ihn rege ich mich gerade ein bissl auf.
lenk dich ab, das abi ist wichtig und danach entspann dich , tu dinge die du gern machst. es wird dir sicherlich bald besser gehen. -
Vielen dank für die Hilfe =) erlich ich werde deinen Rat befolgen und viel trinken und aufpassen, dass ich wenigstens genug Vitamine bekomme.
Ich werd versuchen die Gedanken an ihn abzustellen und mich auf mein Abi zu konzentrieren, weil ich davon was habe und von ihm nicht. Und danach werd ich auch relaxen und hoffen, dass sich alles wieder normallisiert.
Danke für die Tips, es hat gut getan mal darüber zu reden.
Vielen dank -
kein problem, mache ich gern, wenn du nochmal etwas auf dem herzen haben solltest kannst dich gern hier nochmal melden. viel glück für dein abi:)
-
es hat gut getan mal darüber zu reden.
Genau das würde ich Dir auch als allgemeines "Rezept" gegen den Liebeskummer empfehlen, so kannst Du ihn am besten verarbeiten. Ich rede da aus Erfahrung...Und falls Du wirklich noch weiter abnehmen solltest: Es gibt in der Apotheke Nahrungsergänzungspräparate, die leicht und einfach einzunehmen sind, für Leute, die damit Probleme haben genug zu essen. Stichwort Astronautennahrung. Mein Cousin nahm das Zeug jahrelang, weil er auf Arbeit oft nicht zum Essen kam (Messebau und einen ausbeuterischen Chef) und sonst irgendwann zusammengeklappt wäre. Er hatte das aber mit seiner Ärztin abgeklärt. Vorübergehend wäre das evtl. auch für Dich eine (Not-)Lösung.
-
Ich ess seit 2 Jaren seit dem ich in das eine Mädel verliebt bin auch sehr wenig. Weniger wie früher liegt wohl bei dir am Stress,Liebeskummer,Ängtse u.s.w
-
Ui, Magersucht - Anorexia mentalis. Tut man sowas nicht seinem Körper bewußt an? Man ißt, weil man nicht will, und nich aus Appetitlosigkeit. Und das mit dem Kotzen heißt Bulimie, selbes Resultat, heißt nur anders, und man zerstört sich mal ganz nebenbei die Speiseröhre und die Zähne.
Hört sich bei Dir aber jetzt nicht wirklich nach einer der beiden Krankheiten an.
Ich würde Dir dringend raten zum Arzt zu gehen und abchecken zu lassen, ob es nicht organische Ursachen hat.
Du bist auf jeden Fall untergewichtig, und Du kannst damit Deinen Körper auf Dauer enormen Schaden zufügen. - Von Organversagen bis hin daß Du keine Kinder mehr bekommen könntest. - Willst Du das Risiko wirklich eingehen?
Hier nochmal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Magersucht