Der Schimmelreiter

  • hey,

    wir machen mit der Klasse ein Lesetagebuch über die Novelle " Der Schimmelreiter". Haben ne sehr strenge lehrerin und hat uns gerade zu nur mit arbeiten zu geballert xP

    würde mich freuen wenn ihr mir zu folgenden Aufgaben helfen könntet:

    Notiere textstellen, die dich besonders lustig, traurig, nachdenklich... stimmen.

    Sammle zitate, um eine Person zu beschreiben.

    Entwirf Personensteckbriefe.

    Illustriere einzelne Buckapitel.

    Füge ein neues Kapitel ein.

    Formuliere eine E-Mail an eine Person des Buches.

    Wandle Textpassagen in Bilderfolgen/ einen Comic um.

    Verfasse einen zeitungsartikel zu einem Ausschnitt der handlung.

    Schreibe einen Brief an eine Person des Buches.

    und noch weitere Aufgaben die ich bereits gelöst haba mit dennen komm ich jedoch nicht so richtig klar

    naja ich hoff nur das ich das ihr mir vielleicht mit einigen Aufgaben helfen könnt da ich nur 1 Woche dafür Zeit hab

    thx schonmal im vorraus

  • hm ein paar von den aufgaben sind schnell erledigt muss ich sagen, dafür sind andere etwas mehr arbeit. aber wenn du ne woche zeit hast sollte es ja klappen.

  • das sind ja noch nicht alle Aufgaben

    hab ja schon die meisten geschafft das sind jetzt so die Augaben mit dennen ich weniger zu recht komme

  • das problem ist das ich bezweifel das es dir jemand abnehmen kann, man müsste sich mit dem buch befassen. es geht ja auch um DEINE meinung wie zb bei den textstellen die dich berührt haben. wenn es jemand anderes macht ist es ja wie fake...
    auch ein weiteres kapitel hinzufügen, das ist arbeit, das macht keiner ma eben so hier....

  • ja ok so aufgaben vielleicht nicht aber vielleicht kann mir ja jm. bei den anderen aufgaben helfen

  • das gleiche muss ich auch machen :S
    aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen das ich es selbs noch nicht habe-.-

  • muss auch grad damit kämpfen also kann ich nicht helfen :( :-(:-( :-(:-( :-(:-( :-(:-( :-(:-( :-(:-( :-(:-( :(