Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

  • Hallo ich werd im sommer 15 jahre alt und lebe nun seit nem jahr ina schweiz bin mit meiner familie ausgewandert. Ich bin schon 3mal abgehaun, zurück nach deutschland jetzt ist es so: meine eltern geben mir die nötigen unterschriften aber als ich weg hatte die frau vom jugendamt unserer alten stadt gesagt sie will mir nich helfen weil ich eben in der "punkszene" abhäng und meine bunten haare ihr nich passn . Ich will ihr anbieten n drogentest(nehme keine drogen auser kippen und alkohol) zu machen jedn monat und das sie sich ina schule informiern könnte ob ich immer da bin bin also zu kompromissen bereit. Nun ist meine frage was soll ich machen?? Ich hab nur noch 6 wochen schule hier und ich bin drauf und dran wieder abzuhaun auch wenn meine eltern mir jetzt alles geben wollen. Ich könnte zwar laut der schweizer-sozialarbeiterin in ne wohnung aber geht nich weil das meine mutter nich will.....

    WAS SOLL ICH TUHN? Bitte um schnelle antwort

  • wieso will deine mutter nicht das du in eine wohnung in deutschland ziehst? du sagtest doch sie geben dir alle einwilligungen die nötig sind. wo sollst du denn ihrer meinung nach sonst hin?

  • also ich hab keine ahnung ich bin in den ferien und wochenenden immer bei meinem freund und den leuten von früher....und mit denen hab ich mich umgeschaut da wäre auch noch internat ist ihr aber zu teuer und was weiß ich denn sie glaubt für eine wohnung wäre ich zu jung aber ich weiß ich würde es hin bekommen und würde auch gerne aus der familie ne bezugsperson haben die ein bis zwei ma am tag vorbeischaut betreutes wohnen wollte ich die ganze zeit nur ist dort wo ich mich gemeldet hab kein platz aber das war noch alles ohne jugendamt (das mir ja nich helfen will) jetzt denk ich mir ich würde mit ner menge regeln klar kommen aber da ich eben hier weg geh um mehr freiheit zu bekommen und so hab ich keine lust in ne wohngruppe zu gehn in der ich noch mehr eingeengt bin....

  • so eine wohngruppe muss nicht schlecht sein. ich denke mit 15 jahren ist eine eigene wohnung zu früh. internat ist wirklich teuer.
    kannst dir diese wohngruppe doch einfach erstmal anschauen.

  • hallo Leute,

    in diesem Alter wollte ich raus aus dem Elternhaus, aber es lohnt sich wirklich nicht. Es ist besser nicht zu streiten und die Unterschiede irgendwie zu bewältigen. Die Beziehungen in der Verwandschaft halte ich für sehr wichtig, denn es gibt nix Schöneres als das Familienleben.
    Man kann auch mit der Familie einkaufen gehen und zwar war ich letztens mit meinem Bruder Puma Schuhe kaufen. War voll lustig :)

    Gruß

  • Ich würde auch zuerst schauen, dass du dich mit der Familie arrangieren könntest.
    Trotz ständiger Streitereien bin ich auch noch zuhause, obwohl ich mit 17 auch schon in eine eigene Wohnung hätte ziehen können.

    Wo genau lebst du in der Schweiz denn? (das gefällt mir übrigens :D)
    Es gibt bestimmte Stellen, an die du dich wenden kannst, wenns in der Familie nicht läuft.
    Die machen dann einen gemeinsamen Termin ab, bei dem ihr eure Probleme besprechen könnt.
    Das wird sicher auch schon helfen.

    Falls du bei der Idee der eigenen Wohnung oder Internat bleibst, überleg dir mal, ob deine Eltern das bezahlen können oder ob du dich dann auch wirklich besser wohlfühlen könntest.

    Mein Tipp: Versuch dich "nur" noch mindestens 3 Jahre mit der Familie zu arrangieren.

  • na firefox... wieder munter überall reinschreiben ? *G*

    der beitrag is von mai - die erstellerin war auch seitdem
    nicht mehr hier - ich glaub des hat sich mittlerweile erledigt.

    bei nem neuen user kann mans verstehen - bei dir nicht.

    - closed -