• HiHi...
    Ich habe ein kleines Programmierungsproblem.
    Alo: Ich soll eine Internetseite ( mit HTML ) machen und habe auf der Startseite verschiedene Hauptpunkte

    sieht so aus

    - Punkt 1
    - Punkt 2
    - Punkt 3
    - Punkt 4
    - Punkt 5
    usw.

    jetzt möchte ich zu jedem Punkt auch einen Text schreiben. Dafür soll, wenn man auf einen Punkt klickt, die unteren Punkte ( von selber ) nach unten verschoben werden, und der Text öffnet sich in dem Feld- Klickt man erneuert darauf, wird der Text wieder verdeckt!

    Wie kann ich das umsetzten?


    Gruß

    Aljoscha

  • Man könnte es vielleicht mit css lösen.
    so ähnlich wie ein flyoutmenu... (ist nur ne idee)
    Sonst wäre eine php-lösung mit neuladen der seite möglich und eine abfrage des geklickten links.

    Oder aber das ganze wird mit JS gelöst über onklick ist das glaub ich oder? kenn mich da leider nicht mit aus.
    Als alternative könnte man auch alles als flash machen (finde ich aber persönlich nicht gut, mag halt keine flash-seiten). Das würde aber am ziel hervorragend vorbeischießen.

  • Ich würde das auch mit JS lösen, undzwar so:
    Ich Würde Die Punkte Machen.
    Also:
    -Punkt1
    ..u.s.w...
    und dann unter jedem Punkt eine Tabelle mid width="0" und height="0" machen, in welcher dann der Text steht. Ist das getan verweist jeder Link auf die Aktuelle seite und dann Wird per JS über onClick die Tabelle groß gezogen, sodass man den Text lesen kann. Ich kann persönlich kein CSS, doch mit CSS müsste es einfacher gehen.
    Also dann der Code:

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobse (8. Mai 2009 um 17:38) aus folgendem Grund: Der Code hat gefehlt :D

  • jup, dem kann ich nur zustimmen. würd beim menü möglichst auf javascript
    verzichten - oder zumindest ne alternative geben. vielleicht beim neuladen
    der seite dann die links anzeigen. is zwar dann für den user ein klick mehr,
    dafür kann ers zu 100% sehen...

  • Ich wäre für
    noscript Tags

    Sprich:

    Navi mit js

    darunter

    <noscript>
    navi ohne js
    </noscript>