"Webdesigner" werden, nur wie?

• Hi, ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit der allg. anerkannten Weiterbildung/ausbildung gibt die einen zum Webdesigner qualifizieren.

Oder ist das ein Bereich in dem ich mch einfach als solcher berufen fühle und es dann mache... ? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Ich würde mich über alles an Infos freuen. Auch wenn es einfach nur Seminare sind.

Schonmal vielen Dank.
    thilda

Edit: verdammt, im Titel verschrieben. Kann das vielleicht wer für mich ändern. Danke

Einmal editiert, zuletzt von thilda (8. Mai 2009 um 16:34)

• a) benutz mal die forensuche, des thema gabs schon paarmal

b) ich glaube einen beruf webdesigner gibts nicht. zumindest nicht als ausbildungs-
    beruf. allerdings is des stand vor 1 oder 2 jahren. ich bin zwar kein webdesigner,
    hab aber ne ausbildung zum programmierer (also it systeminformatiker fachgebiet
    anwendungsentwicklung) gemacht. so kommst u.a. auch mit webdesgin in kontakt.

die andere richtung wäre glaub ich über einen mediengestalter. der kann sich dann
    aufs web spezialisieren.

• Mediengestalter für Digital- und Printmedien, müsste es noch heissen. In dem Beruf machst du hauptsächlich Internetpräsenzen und Firmenkonzepte. Doch der Beruf ist momentan so im Trend das man kaum Ausbildungsplätze findet. Kentnisse in Php, Html und den ganzen Kram sind sinnvoll. :)

Am besten mal nach Mediengestalter in deiner Stadt googlen.

HDL pookM :shock: