Authoren Profile (User Profile) sollen Kommentiert werden können wie?

  • Hey leute ich bins wieder. Ich hab mir diesmal die Mühe gegeben die Rechtschreibung einzuhalten. Ich weis ich bin nicht perfekt. Also kommen wir zum Problem. Ich habe aus der Author.php, die Posts rausgeschnitten. Der code sieht jetzt folgendermaßen aus:

    Natürlich muss ich noch alles zurecht ordnen aba das ist jetzt gerade nicht mein Problem. Das problem ist wie ihr sieht ist dort bei dem <div id=comment> an dieser stelle (<?php if (function_exists('wp_list_comments')): ?>) eine bedingung ich denk mal die muss erfüllt sein, damit die Comment möglichkeit gegeben ist. Ich weis es aber nicht genau ist meine Schlussfolgerung. Habe versucht an dieser Bedingung rumzubasteln aber erfolglos. Da ich keine Posts habe, zeigt er mir auch keine Kommentier Fläche. Wie bekomm ich es hin, ohne Posts die Kommentier möglichkeit zu aktiviern. Damit die User die Profile der Benutzer Kommentiern können, also sowas wie ein Usergästebuch. Habt ihr eine Idee?

    Achso bevor ich es vergesse CMS ist Wordpress

  • Hui, was machen die denn da. Von der Syntax habe ich ja noch nie gehört.
    Also ich sag mal so: Du weißt doch, welche Version dein Wordpress hat. Damit ist diese Abfrage doch überflüssig. Das falsche wegstreichen und du hast fertig.

    Aber sag mal:
    Wie wollen ohne einen Beitrag Kommentare abgegeben werden? Wo sollten diese angezeigt werden?
    Schau in die Datenbank, ob es theoretisch möglich ist, Kommentare ohne Beiträge zu erstellen, es müsste dafür irgendwie möglich sein, festzulegen, auf welche Tabelle sich der Kommentar bezieht. (so wirds bei mir gemacht *g*)
    Ansonsten auch mal nach fertigen Addons Ausschau halten.

    Viele liebe Grüße
    The User

  • Das mit den Addons werde ich mir anschauen. Könnte man gegebenfalls was gutes Finden. Ja du hast Recht wie soll man Kommentiern wenn man keinen Post hat so dachte ich mir das auch aber vlt kann man ja etwas machen. Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

  • Also natürlich wäre es für das Script möglich auch andere Dinge zu kommentieren, bloß müsste eben die Unterstützung für mehrere Bezugstabellen eingebaut werden. Und ich weiß nicht, ob Wordpress das kann.

  • Das ist normales PHP.
    Ich finde eine Template-Engine sehr praktisch. Habe auch eine eigene. Die erlaubt überhaupt kein PHP.
    PHP wäre evtl. perfekt, wenn mans in einer sand-box mit überschriebenen Standard-Funktionen laufen ließe. Aber ich habe doch lieber Templates, die nicht alle diese Dinge zulassen.

  • Naja da teilen sich die Meinungen, ich bin der Meinung ein Schwachsinn ist eine TPL Engline zu verwenden da php bereits ne TPL Engine ist.

    Wegen den zulassen, wenn du nun für dein Webdesign ein Design hochlädst und es nicht von dem CMS hersteller kommt musst du immer dein Design Kontrollieren, weil dieser "böse Designer" auch in den Design Ordner eine PHP Datei reinspeichern könnte, da hilft dir auch mit ner TPL Engine nix

    Bsp:

    cms/designs/bludesign/index.htm
    cms/technike/zerstören.php

    Einmal editiert, zuletzt von Pion (11. Mai 2009 um 06:30)