Zuletzt Registrierte User anzeigen code?

  • hey Leute,
    habe das hier gefunden, aber das Problem ist, dass hier zeigt nur die User_url des neu angemeldeten Users und ich möchte aber das es gleich den profillink zeigt ist das möglich ?

    PHP
    <h3>unsere neuen User</h3>
    <ul>
    <?php
    $usernames = $wpdb->get_results("SELECT user_nicename, user_url FROM $wpdb->users ORDER BY ID DESC LIMIT 5");
     
    foreach ($usernames as $username) {
        echo '<li><a href="'.$username->user_url.'">'.$username->user_nicename."</a></li>";
    }
    ?>
    </ul>

    Mögliche Lösung: <a href="http://XXX.beispiel/?author=user_id">user-nicename</a>

    CMS ist wieder Wordpress. ;) Vielen dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von musti1989 (10. Mai 2009 um 19:23)

  • Und wieder schenke ich dir was: ................. und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Deine Beiträge sind eine Zumutung, deshalb wirst du von mir keine Hilfe bekommen. Wenn du dir nicht entsprechend Mühe gibst, deine Frage anständig zu posten, sehe ich nicht ein, dass ich mir Mühe geben sollte, eine Lösung für dich zu finden! Und es heißt nicht "aba", sondern "aber"!!!!

  • kenn mich mit wordpress überhaupt nicht aus aber logisch wäre für mich sowas:


    PHP
    [COLOR=#000000]<h3>unsere neuen User</h3>
    <ul>
    [COLOR=#0000cc]<?php
    $usernames [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000cc]$wpdb[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000cc]get_results[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]"SELECT user_nicename, user_url, ID FROM $wpdb->users ORDER BY ID DESC LIMIT 5"[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600] foreach ([/COLOR][COLOR=#0000cc]$usernames [/COLOR][COLOR=#006600]as [/COLOR][COLOR=#0000cc]$username[/COLOR][COLOR=#006600]) {
        echo  '[/COLOR][COLOR=#cc0000]<li><a href="[/COLOR][/COLOR]http://XXX.beispiel/?author='.[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]$username[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000cc]ID[/COLOR].'[COLOR=#cc0000]">'[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]$username[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000cc]user_nicename[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#cc0000]'</a></li>'[/COLOR][COLOR=#006600];
    }
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>
    [/COLOR]</ul>[/COLOR]

    3 Mal editiert, zuletzt von Pion (10. Mai 2009 um 19:29)

  • Pion, du bist der beste und da ich meine Erfolge natürlich gerne auch Teile,damit jeder etwas davon hat. Bitteschön, der Fertige code gleich zu den Authorenprofilen:

  • Ich möchte gerne noch zusätlich das registrierungsdatum miteinfügen. Versuche mich schon seit 30 minuten am Code aber erfolglos.

    Alter code:


    also das ist der alte code gewesen. Hier der neue:



    also das Problem ist, die php Konstruktion ist so komplex aufgebaut, dass es nicht zuende ist mit <?php user_registered('j F Y') ?> Wie baue ich das am besten ein? Ist die user_registered vormulierung richtig? In der Datenbank steht das es ein Datum ist. Denk mal kann das so formulieren dann oder?

  • Du musst in die Datenbank in die User tabelle schauen ob da was von registiert steht und dann sagst du uns in welchen Format da eben das Registrier Datum drinsteht

  • Also Feld: user_registered
    Typ: datetime
    Kollation: kein Wert angegeben
    Attribute: kein Wert angegeben
    Null: Nein
    Standard: 0000-00-00 00:00:00
    Extra: kein Wert angegeben


    Ich habe diesen wert bei myphpadmin zu den indizes übernommen also dieser wert hatt jetzt noch die folgende beschreibung:

    NAME: user_registered
    Typ: INDEX
    Kardinalität: Keine
    Feld: user_registered


    ich hoff hab das so richtig gemacht...

  • Mach doch endlich ein SQL Tutorial:

  • Fang mal mit schattenbaum.net an ;)

    aber ich glaub du machst es eh nicht :P