Da ich bis jetzt auf diesem Guten Forum immer erfolgreich war, erläutere ich mal mein nächstes Problem. Das Problem ist folgendes. Wie immer interessant zumindest für mich ;). Also:
Datenbankabfrage 1:
<?php $comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_post_ID, comment_author, comment_author_email, comment_content, comment_date
FROM $wpdb->comments
WHERE comment_type = ''
&& comment_approved = '1'
ORDER BY comment_date
DESC LIMIT 10");?>
Datenbankabfrage 2:
<?php
$usernames = $wpdb->get_results("SELECT user_nicename, user_url, ID FROM $wpdb->users ORDER BY ID DESC LIMIT 10");
Bei der 2. Datenbankabfrage sind Kriterien wie ORDER oder sonstiges egal es muss nur dieser code funktionieren. Die Verknüpfung der beiden Datenbanken ist dafür gedacht weil vor dem zu die User_id des benutzers angezeigt werden soll:
<?php $commenttype = 'even';
foreach($comments as $comment; $usernames as $username) {
$post = get_postdata($comment->comment_post_ID); ?>
<li class="<?php echo $commenttype; ?>">
<?php comment_date('j F Y') ?> @ <?php comment_time() ?> <?php echo $username->ID; ?> zu <a href="<?php echo get_permalink($post['ID']); ?>" title="<?php echo $comment->comment_author; ?> yorumunu görüntüle...">
<?php echo $post['Title']; ?></a>
Bei der "foreach" Angabe im letzten php code, bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist! Also mit dem Semikolon getrennt die beiden ($) Variablen. Wie immer Wordpress wie kann ich das hinbekommen. Habe leider mit php neu angefangen, deshalb weis ich nicht wie man Datenbanken verknüpft. Kann es mir jemand zeigen?