Java Script Formular Check

  • Hallo ich habe folgendes Script zum überprüfen eines Formulars welches soweit auch funktioniert:



    Jetzt habe ich aber ein Problem, ich möchte wissen ob Anreise vor der Abreise gewählt wurde und entsprechend eine Meldung ausgeben lassen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß
    Morrers

  • @bandit600 was soll der Link ich versteh gerade nicht so ganz was es mit seiner Frage zu tun hat (soll nichts böses sein , frag mich nur)


    morrers versteh dich nicht ganz, es wird ja immer mindestens ein abreise bzw eine anreise ausgewählt

    Lösung:

    Du gibts deinen Selects ids zb id='abreise'
    mit
    document.getElementById('abreise');
    document.getElementById('abreise').selectedIndex;
    ;

    etc kannst ja dann drauf zu greifen


    mfg

  • @bandit600 was soll der Link ich versteh gerade nicht so ganz was es mit seiner Frage zu tun hat


    Verstehe ich auch nicht mehr, habe wohl die Frage zu schnell überflogen. Mein Fehler, sorry.

  • nene, der link passt schon. er will das abreisedatum mit dem anreisedatum vergleichen,
    falls beide gleichzeitig eingegeben werden. und dazu wird eben eine vergleichsfunktion
    von zwei datums in js benötigt. deshalb der link :)

  • aja bandit600 hat altsheimer :D

    Ein grund mehr deine Links zu erklären bandit:P

    driver, morrers
    Naja ich verstehs net ganz , anreisedatum etc wird doch nirgents eingetragen ???

    Edit ah nun verstanden, Lösung in Arbeit bitte kurz warten


    mfg

  • <p>Anreise <select name='anreise'><option value='1'>1</option><option value='2'>2</option></p>
    <p>Abreise <select name='abreise'><option value='1'>1</option><option value='2'>2</option></p>

    Da ist weit und breit kein Datum. ;)

  • außerdem fehlt das </select>

    ich würd mal drauf tippen, dass man das datum zusammensetzen kann aus
    3 boxen wo jeweils tag, monat und jahr drin steht...

  • Willst du sowas?