Useronline datenbankausgabe nebeneinander durch komma getrennt ausgeben!!

• Hey Leute das problem ist folgendes habe das hier hinbekommen:D

Das Problem ist jetzt natürlich, dass die Usernamen nach unten Aufgelistet werden und dies würde bei einer größeren Menge an aktiven Usern ein problem darstellen, wie bekomm ich es hin das die sich nebeneinander auflisten? jeweils mit kommagetrennt. Ach ja der link muss dabei erhalten bleiben. Vielen Dank an euch und Pion ;)

Das nächste Problem ist er zeigt die Gäste auch an dies soll unterbunden werden wie ist das möglich? In der Datenbank gibt es die beschreibung "type" wo unterteilt in member, guest und bot vorzufinden ist damit? und vielleicht mit einer if bedingung wenn ja wie binden wir das dazwischen ein ohne den php zu schließen (?>) Warte auf eure hilfe

P.S. Bei der Ausgabe sollen nur bestimmte anzahl an Usernamen nebeneinander ausgegeben werden .z.B. 4, danach soll es eine Zeile weiter nach unten gehn!!

Einmal editiert, zuletzt von musti1989 (12. Mai 2009 um 10:23)

• von html hast du nicht viel ahnung, oder ?

du lässt die user in einer liste anzeigen. pro zeile ein name. du musst praktisch
    die liste rauslöschen, dann klappts...

des mit den usern kannst im select machen. was fürn wert steht denn im type ?

• Bei der Ausgabe sollen nur bestimmte anzahl an Usernamen nebeneinander ausgegeben werden .z.B. 4, danach soll es eine Zeile weiter nach unten gehn!! wie klappt das?

• von html hast du nicht viel ahnung, oder ?

Von CSS und PHP auch nicht. :D musti1989 lässt sich hier alles immer schön vorkauen.

Bei der Ausgabe sollen nur bestimmte anzahl an Usernamen nebeneinander ausgegeben werden .z.B. 4, danach soll es eine Zeile weiter nach unten gehn!! wie klappt das?

In der Schleife einen Zähler einbauen und nach 4 für einen Umbruch sorgen.

• Von CSS und PHP auch nicht. :D musti1989 lässt sich hier alles immer schön vorkauen.

Irgentwie muss ich das doch hier in mein Dickschädel reinbekommen und lernen :D. Aber freut mich das soviele interessenten gleich dabei sind und meinen Beitrag lesen:P

Bei der Ausgabe sollen nur bestimmte anzahl an Usernamen nebeneinander ausgegeben werden .z.B. 4, danach soll es eine Zeile weiter nach unten gehn!! wie klappt das?

• Zitat

P.S. Bei der Ausgabe sollen nur bestimmte anzahl an Usernamen nebeneinander ausgegeben werden .z.B. 4, danach soll es eine Zeile weiter nach unten gehn!!

würd ich nicht machen. denn wennst mal 4 kurze namen oder 4 lange hast, kommst ganz schön
    ins schleudern mit deinem design. lieber automatisch umbrechen lassen...

• würd ich nicht machen. denn wennst mal 4 kurze namen oder 4 lange hast, kommst ganz schön
    ins schleudern mit deinem design. lieber automatisch umbrechen lassen...

Alles klar mich störts nicht das problem ist einfach nur das er nicht von aus dem Design herausschauen soll. Und wie klappt das mit dem type eine if bedingung? Vielleicht

PHP
    if ($useronline->type = member) {...}

Wie gesagt ist in drei Kategorien unterteilt guest, member, bot

• da müsste man wissen was genau in der db drin steht....dann direkt über sql

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]"SELECT userid, username, url, type FROM $wpdb->useronline where type='member' ORDER BY userid DESC"

[/COLOR][/COLOR]

• Lerne doch mal die Grundlagen!

Du stocherst permanent im Nebel rum und bist nicht bereit, mal etwas Zeit zum Lesen von Tutorials zu inverstieren. Statt dessen willst du dir hier alles vorkauen lassen! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!

• So Grundlagen darüber erlernt Lösung ist folgenden:

und es geht weiter mom...!

Diese useronline datebenbank hatt auch eine referral funktion, ihr wisst bestimmt was das ist also wo gesehn wird, wo die User gerade sich befinden auf der Seite. Das problem ist irgentwie die Datenbank kodiert das um also die ausgabe ist bisschen komisch also:

PHP
    <?php
    $useronlines = $wpdb->get_results("SELECT userid, username, url, type, referral FROM $wpdb->useronline WHERE type='member' ORDER BY userid DESC");

foreach ($useronlines as $useronline) {
        echo 'Der angemeldete User:<a href="?author='.$useronline->userid.'">'.$useronline->username."</a> befindet sich derzeit:
    ($useronline->referral) "; 

}
    ?>

und die ausgabe ist so wenn ich auf der Hauptseite bin:

PHP
    Der angemeldete User: admin befindet sich derzeit: (http%3A%2F%2Fwww.kalitelidizi.net.tc%2F)

Wobei hier der Wert %3A den doppelpunkt, &2F den "/" darstellt und sonstige andere sachen wie krieg ich die bei der ausgabe Korrigiert`?

• Lerne doch mal die Grundlagen!

Du stocherst permanent im Nebel rum und bist nicht bereit, mal etwas Zeit zum Lesen von Tutorials zu inverstieren. Statt dessen willst du dir hier alles vorkauen lassen! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!

Ich ergänze: und genau deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread! Erwarte keine Hilfe, wenn du selber nicht bereit bist, die nötigisten Dinge zu erledigen.

• Oha das war hart so werden also leute begrüßt die das programmiern nicht drauf haben nichts von den variablen verstehen und hier um hilfe bitten um einige kleinigkeiten zu erledigen...hilft mir jetzt wirklich keiner? Ich kann mir die Codes und Variablen und Ausdrücke noch so lange auf den Seiten ansehn ich brauch nur ein Beispiel wie dieses Replace angewendet wird. oder wie ich das ohne Syntax fehler hier in mein problem einbauen kann danach versteh ich es ja auch...ich weis garnicht wieso immer jeder erwartet, dass man dinge daraus lernt indem man sich die Grundlagen ansieht ich benötige diese eine sache nur noch soll ich mir jetzt die ganzen PHP Grundlagen ansehn.? Ich bin kein mensch der jeden Tag mit PHP arbeiten wird verwende das derzeit nur für die HP die ich versuche aufzubauen!!!

Kommen wir zu dem Punkt: Erwarte keine Hilfe, wenn du selber nicht bereit bist, die nötigisten Dinge zu erledigen.
    Vielleicht sind das für die "nötige Dinge" aber für mich sind das Hürden die ich alleine nicht überwinden kann. Als nächstes ich Präsentier hier miene Lösungen und helfen den Leuten auf diese Art. Mehr kann ich ebend nicht bin nicht so ein Programmier künstler wie andere leute...Erwarte Hilfe vielen Dank [Ich weis rechtschreibung ist falsch :D der bandit kann mir wieder seine .... und ,,, schenken]

3 Mal editiert, zuletzt von musti1989 (12. Mai 2009 um 13:01)

• Du hast null Grundlagenkenntnisse und bist nicht bereit, dir diese anzueignen. Und deine Kleinigkeiten erschließen sich schon über mehrere Threads. Wir sind nicht dafür da, dir deine Arbeit zu erledigen, das musst du schon selber machen. Deshalb nimm' dir die Zeit und lerne die Grundlagen!

• Ein Forum ist dafür da Probleme zu lösen für mich sind das Probleme. Dieses Thema ist keine Diskussion wert bandit600. Warte mit hoffnung auf eure hilfe...

• übrigens. manchmal hilft es auch, das ganze einfach mal anzuwenden.
    schreib doch einfach mal urldecode vor deine ausgabe und schau was
    dann rauskommt.....

btw. ja, ein forum is dazu da um leuten zu HELFEN ! wir erledigen hier
    die aufgaben für dich, weil du scheinbar zu faul bist selbst nachzulesen
    oder auszuprobieren. und dies ist nicht die aufgabe eines forums