apache und mysql

  • ich hab hier nen apachen (kein xampp- da funzt ja alles :) )
    hab php5 installiert und auch brav alles angegeben was ich da reinstopfen will, jedoch funzt des mit dem mysql net!
    in der php.ini is es aktiviert, die dll is da, startvariablen gesetzt, dennoch will in der phpinfo.php die ich gemacht hab nix vom mysql-gedöhnse auftauchen...
    jemand ne idee woran des liegt?
    scheinbar erkennt der indianer nich wat ich da vorgebe

  • Sieh' mal in der Ausgabe von phpinfo(); nach, ob du auch die richtige php.ini geändert hast. Du wärst nicht der Erste, der die falsche Datei geändert hat. ;)

    Und schon mal im Log-File nachgesehen?

    PS: Ich gehe davon aus, dass du nach Änderungen an der php.ini den Indianer neu gestartet hast

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (12. Mai 2009 um 13:44)

  • also php.ini hab ich nur eine und das is die unter c\programme\PHP
    die error.log sagt :

    aber die ganzen module also dll-files sind definitiv in entsprechendem ordner(C:\programme\php\ext) vorhanden

    und den indianer anhalten und neu losschicken is ja standard :)

  • ich habe zwar jetzt nicht mehr sooo viel Plan von Windows, aber sollten Ordner nicht nur mit einem \ abgegrenzt sein?

    Ansonsten hätt ich jetzt gesagt, der Server hat nich genug Rechte, um auf die Libraries zuzugreifen.
    Check das mal auch.

    Grüße,
    jojo


  • jo die rechte sind auch alle i.O., werd den ganzen kram nochma vom rechner runterhauen und neu installieren, evtl is meinem vorgänger ja dabei schon nen fehler unterlaufen ;)

    meld mich wenn und obs klappt!
    aber dennoch danke schomma für die hilfe/anregungen :D

  • hat alles nich gefruchtet, hab den kram jetzt in meinen xampp ausgecheckt und bearbeite des darüber... is mir zu doof hab jetzt nen ganzen tag nach nem problem gesucht, was in keinster weise zu beheben war -.-
    hab 3 andere leute im betrieb mehrere stunden beschäftigt und keiner konnte den fehler ausfindig machen.

    danke für eure unterstützung