HTML in einer Seite

  • Hallo ich möchte gerne auf meine HP auf einer unterseite von mir Meine Banner unter meinen Bannern möchte ich nun den HTML Code einfügen so, dass Besucher direkt meinen Banner mitnehmen können!
    Könntet ihr mir den HTML Code senden?
    Habe schon auf Self HTML gesucht habe aber nichts gefunden!
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Erstmal, benutze kommas, dass man deinen text lesen kann.
    zweitens würde ich das so machen:

    Das problem is nur, dass der surfer js anhaben muss.
    und wenns net klappt, versuch die type´s der buttons auf submit zu setzen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • warum willst du das ganze unbedingt mit javascript machen ?
    wenn ers aus hat, wird niemand den bannercode sehen :|

    also glaub die möglichkeit mit ner textarea is die einfachste.
    schreib den code direkt rein. allerdings wird dein validator dann
    evtl meckern.. also schön mit > und < arbeiten

  • Wieso den Code nicht statisch in die HTML Seite drunter setzen in ein Div oder so und per CSS Stylen. Den Code können die Leute dann Copy und Pasten und bei sich einfügen

  • auch ne möglichkeit (mit gt; und lt;) - is halt die frage ob er ihn richtig ausschneiden
    will - oder ober er ihn nur zum kopieren anbietet. bleibt letztlich jedem selber überlassen

  • ICh habs mit JS gemacht, weil ichs net anders kann :D, allerdings ist das ganze mit der JS warante um einiges eleganter...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Kann es sein das DU alles mit JS machst und dann codest du acuh noch müll zusammen ??

    Warum JS benutzen wenns auch mit CSS und HTML geht ;) also echt ey -.-

  • Also bitte:
    An dem JS ist nichts elegant. Du musst nur den Code einfügen, z.B. in <pre> oder <code> und jeweils "<" durch "&lt;" ">" durch "&gt;" "&" durch "&amp;" und " durch "&quot;" ersetzen... In PHP geht das mit htmlspecialchars.

  • Das mit dem elegant hat sich auf die textarea-sache bezogen, nicht auf css. Und es gibt genug seiten, die ihre banner links so it JS anbieten.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (16. Mai 2009 um 12:15)

  • Das mit dem elegant hat sich auf die textarea-sache bezogen, nicht auf css. Und es gibt genug seiten, die ihre banner links so it JS anbieten.


    Aua.
    Dann schreib doch einfach die anderen Seitenbetreiber an wenn dir das so gut gefällt. Hier im Forum läuft das anders.
    Da ist JS nur ne nette Spielerei aber nichts was wirklich auch anders geht.

    Und Textareas kann man super mit PHP bearbeiten. Und es ist auch noch so einfach...
    *toll*

  • ja, aber mit php braucht das, so weit ichd as weis ein neuladen der seite vom server aus. bei einer langsamem i-net......

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Wenn er nur einen banner hat, dann war er sinnfrei, aber wenn er nur einen banner hat, dann kann e einfach den code in einen text-input schreiben und fertig. Was ich meine ist, dass wenn man einen anderen Banner auswählt, der code in der textarea sich ja ändern sollte. Und so weit ich weiss, braucht es, um den code in der Textarea per php zu ändern einen reload vom server aus.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • vergiss doch des javascript-teil. hab ichs deaktiviert, kann ich
    gar keinen banner anschauen. da is die methode mit css wesentlich
    besser.

  • dass stimm auch wieder. Warum kann man eigentlich js ausschalten und php nicht. JS kann keine Benutzerdaten lesen und ein cookie keinen ausführbahren code enthalten. wozu muss man den Webmastern dann das leben schwer machen?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • hast dir doch schon selbst beantwortet...
    - php läuft am server
    - javascript bei dir lokal

    von daher müsstest php am server "ausschalten".

  • Also ich würde ebenfalls die Textarea-Variante, aber OHNE Javascript, bevorzugen.

    Also <textarea [...]>Hier steht der Code zum Kopieren </textarea>. Bei [...] kommt die Formatierung (Grösse, evt. Style) hin.

    Es gibt zwei Möglichkeiten der Formatierung
    1. Die gute alte HTML-Methode mit cols="30" rows="4" (in diesem Beispiel 30 Zeichen in der Breite und 4 Zeilen in der Höhe)
    2. CSS - style="width: 550px; height: 100px;"

    Zusätzlich empfehle ich das readonly="readonly" mit einzufügen, damit verhindert man, dass der Code von den Usern temporär (hält beim entsprechenden User nur bis zum Neuaufruf der Seite) verändert/editiert werden kann.

    Das könnte dann beispielsweise so aussehen:
    <textarea style="width: 550px; height: 100px;" readonly="readonly" >Hier steht der Banner-Code zum Kopieren </textarea>

    Das Maskieren der < und > ist für den Banner-Code innerhalb der Textarea-Tags zwar nicht unbedingt nötig, ich würde es aber trotzdem empfehlen.
    Also besser das < ersetzen mit &lt; und das > mit &gt;

  • dass stimm auch wieder. Warum kann man eigentlich js ausschalten und php nicht. JS kann keine Benutzerdaten lesen und ein cookie keinen ausführbahren code enthalten. wozu muss man den Webmastern dann das leben schwer machen?

    *klugdung* Nun, wenn der Webmaster dumm genug ist, die Cookies ungefiltert als Code zu übernehmen (warum auch immer man so etwas hirnrissiges machen sollte), kann man als Angreifer über die eigenen Cookies durchaus Code ausführen.
    Beispiel:

    PHP
    <?php 
    if (userIsAdmin())
    {
    setcookie("usergroup", "admin", time()+3600);
    }
    if (file_exists($_COOKIE['usergroup'].".php")) 
       include ($_COOKIE['usergroup'].".php");
    ?>

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.