www.foto-ramsauer.de - Feedback!

  • Hallo zusammen,

    so jetzt möchte ich euch auch gerne mal meine neue Foto-Seite vorstellen...

    Foto-Ramsauer.de - Digitale Fotografie aus Ludwigsburg

    Folgende Fotokategorien findet ihr auf meiner Seite:
    Architektur, HDR (High Dynamic Range), Landschaften, Schwarz-Weiß, Natur, Nachtaufnahmen, Technik, uvm.

    Schaut einfach mal vorbei:
    http://www.foto-ramsauer.de

    Wie findet ihr das Design, die Fotos und den Aufbau der Seite? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Ich freue mich auf euren Besuch und über einen Gästebucheintrag...

    Grüße
    K. Ramsauer

  • Design selbst erstellt?

    Komisch sie haut mich nicht um aber ich kann auch nicht maulen :)

    Finds vllt fast bischen zu viel Links für eine art Portfolio

  • - Die ganzen Ranking und Counter Buttons müssen weg. Ich kenne keinen den sowas wirklich interessiert, außer den Betreiber!

    - Design viel zu dunkel, muss dringend heller, das wirkt sehr.. ausladend

    - Das Bookmark Ding nicht mit nem Mouseover, das stört

    - In der Navi zuviele Verlinkungen auf Fremde Seiten. Toplisten sind überflüssig, oder klickst du ernsthaft Banner darauf an?!?
    ..die anderen auch nicht!

    - "in Bearbeitung" seiten sind auch schwachsinn. Dann Link rausnehmen. So habe ich keinen Anreiz deine Seite nocheinmal zu besuchen

    - Ne Menge Javascript...

    - mehrmaliges <html> ist nicht zulässig

    - MetaTag Keywords viiieeellll zu lang, das führt zu einer schlechten Google Bewertung

    - HTML nicht valide, 11 Fehler

    - CSS nicht valide

    68.1%

    =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • CSS nicht valide => wo ist das Problem?
    HTML nicht valide, 11 Fehler => wo ist das Problem?
    Ne Menge Javascript... => wo ist das Problem?

  • Zitat

    CSS nicht valide => wo ist das Problem?

    Da ist das Problem

    Zitat

    HTML nicht valide, 11 Fehler => wo ist das Problem?

    Da ist das Problem

    Zitat

    Ne Menge Javascript... => wo ist das Problem?

    Da ist das Problem


    Wenn Validität in deinen Augen nicht wichtig ist, wozu hat man es dann erfunden? Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, man muss sich an die vorgegebenen Richtlinien halten, dass man ja wohl kaum eingeführt, um die Webmaster zu ärgern.

    Und Javascript ist bei einigen Usern, da diese es deaktiviert haben, nicht zu sehen.

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • dem kann ich nur zustimmen. man sollte schon drauf achten ne seite
    valide zu coden. hilft auch bei der fehlersuche bzw. vermeidet erst fehler
    bei unterschiedlichen browsern.

    und javascript muss man ja wohl nicht erklären. besonders wenns alternativen
    in css gibt...


    btw. ich kann die seite leider nicht wirklich bewerten. ich seh die startseite,
    doch wenn ich etwas anderes aufrufe läd er sich bei http://www.photography-ranking.de
    zu tode...

  • Deswegen kann man aber JS verwenden und ich halt nix von dem Valide zeug das stimmt, finde es übertrieben, als wäre eine Website dann schlecht

    Wichtig ist für mich das eine Website richtig für die Menschen Augen ausgegebn wird, und das ist was anderes als Valide

  • Deswegen kann man aber JS verwenden und ich halt nix von dem Valide zeug das stimmt, finde es übertrieben, als wäre eine Website dann schlecht

    Wichtig ist für mich das eine Website richtig für die Menschen Augen ausgegebn wird, und das ist was anderes als Valide

    Das ist ja auch richtig.

    Ich habe auch nie behauptet das eine Seite die invalide ist schlecht ist.

    Aber invalidität führt unter Umständen zu Ausgabefehlern, und die wiederum führen dazu, dass die Seite nicht "richtig für das Menschen Auge" ausgegeben wird. Das musst du weiter durch denken, das ganze Zeug hat sicherlich nen Sinn!

    Und mit CSS lässt sich alles lösen, da ist Javacsript überflüssig.

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • aber um des zu gewährleisten is nunmal ein valider quelltext sinnvoll.
    klar, ich stimm dir zu - viele dinge sind teilweise etwas hinderlich
    (warum kann ich jetzt die table nicht in den span setzen)... aber manche
    sachen wie ein fehlendes </div> sind nunmal auch für die ansicht wichtig.

    du müsstest mal sehen wieviel beiträge hier kommen wo z.b. die anzeigen
    im browser abweichen oder sich elemente nicht platzieren lassen. kaum
    wird der quelltext bereinigt (und valide) .. klappts damit...

  • Ja mit dem JS kann das stimmen, hab die Seite nicht angeschaut was da mit JS gemacht ist...


    Ganz ehrlich wenn man CSS nicht gut kann bzw die jeweilige HTML Version und ein Valide Design machen will dann entstehen da sehr wohl mehr Fehler als mit zb Tabellen Design

  • Ganz ehrlich wenn man CSS nicht gut kann bzw die jeweilige HTML Version und ein Valide Design machen will dann entstehen da sehr wohl mehr Fehler als mit zb Tabellen Design

    Dann gibts nur einen Weg dies zu ändern:

    CSS lernen.

    Und genau deshalb geben wir die Hinweis, CSS invalide, HTML invalide. Anders lernt mans doch nicht. Ich verstehe nicht warum wir uns mit Kritik auf diesem Bereich zurückhalten sollen? Durchs Tot schweigen entsteht garantier mehr Schaden, denn dann schleifen sich die Fehler ein.

    Das ist bei meinen Karatekindern genauso, wenn ich denen nicht ständig sagen würde, Schulter nachhinten, Gerade Schläge, saubere Stände, Kraft in den Blöcken, lernen sies nie..
    Ist hier nicht anders... =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Hehe wenn wir schon mal bei dem Thema sind: was findest du persönlich besser an CSS als an Tabellen Design bzw Mischung aus CSS ausgelagert und Struktur mit Tabelle

    mfg

  • Hehe wenn wir schon mal bei dem Thema sind: was findest du persönlich besser an CSS als an Tabellen Design bzw Mischung aus CSS ausgelagert und Struktur mit Tabelle

    mfg

    Wenn es mich nicht interessieren würde, würde ich auch mit Tabellen arbeiten, weil es einfacher ist, drei Klicks und fertig... =)

    Aber es geht ja nicht darum was mir oder dir gefällt, sondern um die allgemeinen Standards und vorallem um den Komfort für den User.

    Und es steht nun ma, außer Frage, dass ein CSS Layout schneller geladen ist, Druckfreundlicher und zuverlässiger. Was mir oder dir gefällt, kümmert nicht... ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Wenn es mich nicht interessieren würde, würde ich auch mit Tabellen arbeiten, weil es einfacher ist, drei Klicks und fertig... =)

    Aber es geht ja nicht darum was mir oder dir gefällt, sondern um die allgemeinen Standards und vorallem um den Komfort für den User.

    Und es steht nun ma, außer Frage, dass ein CSS Layout schneller geladen ist, Druckfreundlicher und zuverlässiger. Was mir oder dir gefällt, kümmert nicht... ;)


    Die Geschwindigkeit ,war mir klar das kommt , die ist sowas von egal, die ganzen div muss er auch laden....

    Wenn man das als Argument nimmt darf man auch erst recht kein PHP nehmen

    Warum sollten sie zuverlässiger sein, wenn eine Seite online ist und richtig angezeigt wird, wird sie auch so bleiben, bzw wird ein Deisgn mit tabellen in neuen Browser keine Probleme machen, da bin ich mir mit den CSS sachen nicht so sicher

    Du kannst auch eine Tabellen Seite Druckfreundlich machen

    mfg

  • Ich glaube diese Diskussion führt nicht sehr weit.
    Du kannst alle, oder viele, in diesem Forum fragen, und sie werden mir zustimmen.

    Aber ich werds dir erklären:

    Geschwindigkeit:
    Lasse mal bitte die Zeit eines Tabellenlayout und eines CSS Layout, gleiches Design, gleicher Inhalt, von einem PHP Script messen.
    Dann zeig mir die Ergebnisse. Gehe von einer normalgroßen Webseite aus. Du wirst feststellen, dass die Zeit um einiges geringer ist.
    Du wirst aber auch, da gebe ich dir Recht, feststellen, dass die Zeit nicht um Minuten geringer ist. Aber jede halbe Sekunde sollte wahrgenommen werden, und wenn es eine Möglichkeit gibt, die Seite zu beschleunigen, warum dann diese nicht auch nutzen?
    Antworte bitte nicht, weil es für dich bequemer ist. Wer so denkt sollte sich nicht Webmaster nennen... ;)

    Warum dann trotzdem PHP?
    CSS ist der bessere Weg eines Tabellenlayout. Für PHP gibt es keine Alternative. PHP nicht zu nutzen, ist ebenfalls keine. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, brauchen wir uns den Kopf darüber nicht zerbrechen, wenn doch, sollten wir sie nutzen.

    Druckerfreundlichkeit:
    Nimm deine erstellten Webseiten im CSS Layout und Tabellenlayout und jage beide durch die Druckvorschau und durch Browsershoots.
    Du wirst feststellen, dass es Probleme geben wird, bei welchem dieser beiden, verrate ich dir nicht, aber vielleicht kannst du es dir ja denken... ;)

    An den Threaderöffner:
    Das ist kein Offtopic, alle Hinweise gelten genauso für dich... ;) =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Das war jetzt ein Witz oder?

    Naja ich lass es es hat ja keinen Sinn deiner Meinung nach;)

    Hat es auch nicht. Keine so leicht, so schnelle und so mfangreiche Alternative fürs Web.

    Schade das du dich jetzt verabschiedest, grad als die Argmuente spannend geworden sind ich wissen wollte, ob du deine Meinung noch weiter untermauern kannst... ;) Anscheind ja nicht... typisch... :) ;) =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Keine so leicht, so schnelle und so mfangreiche Alternative fürs Web.


    Seit wann ist leichtigkeit ein Argument für Proffessionell, also dann mal weiter;)

    PHP ist sau langsam
    PHP ist überhaupt nicht umfangreich

    EBAY , GOOGLE werden wohl arm würden sie ihre Seiten mit PHP laufen lassen;)