2 Abfragen mit Tmpl_if

  • Hallo!

    Ich bräuchte für mein Browsergame eine Abfrage, die 2 Bedingungen überprüft. Wie szelle ich dies richtig an?

    Zuerst habe ich

    {tmpl_if name=Peter OP="==" value="1"}

    Und

    {tmpl_if name=Paul OP="==" value="2"}


    Wie kann ich diese beiden Abfragen miteinander verbinden, dass das Event stattfindet, wenn beide Abfragen zutreffen.

    Ich habe es erst mit einem simplen "AND" versucht, da schimpft aber der Browser!

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

    Gruss,

    scabinho

  • Naja, imn diesem Forum scheint mir ja nicht geholfen werden zu können.

  • Naja okay

    Code
    The default is '==' and the supported operators are '==', '!=', '<>',
      '<', '>', '<=' and '>=

    Also laut ihrere Seite gibts das nicht, aber das macht doch auch nix , dann schreibst du einfach die eine IF in die andere und dann hast ja einen AND effekt

    Und ich glaube nicht das da der Browser schimpft:)

    Wenn ich das mal sagen darf, finde so ein System einen absoluten schwachsinn

    Einmal editiert, zuletzt von Pion (13. Mai 2009 um 22:41)

  • Für mich ist es mit meinen Möglichkeiten, die ich habe, das was ich brauche.

    Nur den Tip hab ich nicht ganz verstanden!

    Ich möchte ja, dass ein bestimmter Wert erscheint, sobald beide Bedingungen erfüllt sind.
    Aber egal, wie ich versuche die beiden Codes miteinander zu verbinden, es klappt nicht.

  • Naja so :

  • Ja, genau das habe ich versucht! Ohne Erfolg!
    Aber vielleicht liegt der Fehler ja woanders.

    Danke für die Hilfe!

    Gruss,

    scabinho

  • Ähm, brauchst du nicht eher eine "oder"-Verknüpfung? 'Name' kann doch vermutlich kaum gleichzeitig Peter UND Paul sein, sondern eher Peter ODER Paul.

    Edit:
    In dem Fall kannst du die beiden Abfragen einfach hintereinander setzen wenn es tatsächlich keine ODER-Verknüpfung geben sollte (kein Bock mir das anzuschauen und zu suchen), mit dem gleichen Text der im Erfolgsfall ausgegeben wird.
    Es kann ja eh nur einer der beiden Fälle eintreten, also keine doppelten Ausgaben.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

    Einmal editiert, zuletzt von SinnlosS (14. Mai 2009 um 10:12)

  • Nein, brauche keine "ODER"-Abfrage. Peter und Paul waren hier vielleicht doofe Beispiele.
    Es müssen einfach 2 Bedingungen zugleich stattfinden.

    Zum Beispiel:
    Wenn der eine Name Sonntag und der andere Name 20 Uhr ist, dann schreibe "Es ist Sonntag Abend".

  • Was kommt den für ein Fehler oder was passiert om.... lass dir net alles machen