Hi, meine Homepage ;-)

  • Wie findet ihr meine Homepage? 17

    1. sehr gut (2) 12%
    2. gut (2) 12%
    3. mäßig (5) 29%
    4. besch... (8) 47%

    Hallöchen,

    bastele immer mal wieder an meine Homepage - nix Professionelles sondern einfach nur Spaß...;-)
    Schaut mal vorbei auf http://www.hanskottke.de
    und schreibt mir ne Mail, wie ihr meine Homepage findet. Ich freue mich auf jeden Kommentar...

    CIAO Hans

  • - mir störte gleichmal sie musik... immerhin kann ma se abstellen

    startseite
    wirkt alles sehr confus. ich kann keine wirkliche linie erkennen. zudem
    ist alles doch etwas unübersichtlich. ich kann auf den ersten blick nicht
    erkennen wobei es sich hier handelt. weder die grafiken noch die menüpunkte
    geben wirklich aufschluss... und diese animierte grafik nervt mit der zeit
    auch ziemlich.

    die unterseiten:
    hier setzt sich die "struktur" fort. es gibt einfach keine linie. die unterseiten
    sind im prinzip neue seiten.. also komplett neue. es gibt nirgends ein menü und
    auch keinen rückschluss auf die eigentliche homepage - sehr schade, vorallem
    für spätere google-besucher.

    die informationen sind durchaus interessant (z.b. die reisen), allerdings sehr
    schlecht präsentiert. wirkt alles ziemlich langweilig, lustlos und sehr trocken....
    daraus könnte man viel mehr machen.

    auf so sachen wie validator, css, div-suppen etc (also den code selbst) will
    ich jetzt mal nicht genauer eingehen.

    fazit: die idee is ok. die umsetzung leider weniger. n ansprechendes design und
    ne klare linie wäre nicht schlecht. lieber auf ein umständliches menü verzichten,
    dafür eins erschaffen welches auf jeder seite platz hat. man sollte immer erkennen
    zu was diese seite eigentlich gehört und was es dort noch gibt (ohne die url anzusehen).

  • die musik störte mich jetzt nicht so sehr, muss aber nicht unbedingt, da muss ichdriver recht geben zuerst wusste ich gar nicht worum es geht und wo ich als erstes drauf klicken soll. farben sind ok.

  • Hallo Driver und Sweet_Angel!:roll:

    Danke für eure Antworten!

    Hi Driver, wie du selbst bemerkt hast, kann man die Titelmusik ja abschalten (sie ertönt auch nur beim ersten Aufruf).
    Anmerken möchte ich, dass meine Homepage ein Produkt aus immer mal wieder vorgenommenen Homepage-Basteleien ist - nix Professionelles in einem Rutsch. Folglich hatte ich auch immer wieder neue Ideen, die ich versuchte umzusetzen. Jede meiner neuen Ideen hatte einen anderen Background - und so kommen die verschiedenen Gestaltformen der Seiten zustande. Bei der Medizingeschichte hab ich mit Frames gearbeitet, bei meinen Reiseberichten verschiedene Darstellungsformen ausprobiert und es gab auch immer wieder Anlässe einfach Neues zu integrieren: so wollte z.B. unsere Selbsthilfegruppe einen Internetauftritt. Ich habe diesem Wunsch mit meinen beschränkten Mitteln umgesetzt und die Seite wird von den Mitgliedern der SHG genutzt (s.SHG-Forum unter Selbsthilfegruppe).

    Ich gebe zu, es scheint auf den ersten Blick alles etwas chaotisch, aber schon an der Schriftgröße der einzelnen Punkte kann man ermessen, welche Wichtigkeit ich den einzelnen Punkten auf meiner HP gebe...
    (Hi, den Code habe ich teilweise per Hand eingegeben - folglich finden sich Fehler...validator usw.)

    Für mich ist meine HP eine Experimentierstube, auf der ich einfach mal immer wieder was Neues ausprobiere.
    Dein "Fazit: die Idee ist ok, die Umsetzung leider weniger... Design...Menueverweise..." begreife ich als Kompliment. Es kommt mir mehr auf die Inhalte an als auf die Verpackung!
    Aber ich nehme eure Kritik auf und werde meine HP noch verbessern...

    CIAO Hans;-)

  • Musik muss man erst ausstellen? Und dann findet man den Knopf nicht mal?

    ---> [X]

    Oder haste schon mal Internetradio mit dem Sound kombiniert?

    Wo ist das Menü??? Und warum sieht jede Seite anders aus?

    Fazit: Auch wenn der Blog einige Kritikpunkte bei einer gewünschten Bewertung ertragen müsste, ist es das einzig vernünftige am gesamten Internetauftritt. Schade!!!

  • Hi Elvis...

    "Fazit:...der Blog...ist das einzig vernünftige am gesamten internetauftritt..."

    Na immerhin etwas, was dir ein wenig gefallen hat :cool:

    CIAO Hans

  • Es gibt da einen netten Artikel - The HTML Hell Page. Dem dortigen Inhalt kann ich mich voll und ganz anschließen. Solltest du dir auch einmal durchlesen ;)

    http://catb.org/esr/html-hell.html

    Sound mag ich überhaupt nicht auf Internetseiten (solange er automatisch abgespielt wird) und vor allem die Animation nervt mich persönlich, zumal sie nicht wirklich sehenwert ist, alleine schon wegen der Qualität. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären.

    Die Qualität der verwendeten Bilder lässt zu wünschen übrig. Erinnert mich eher an 56k-Zeiten... da war das nötig. Z.B. sind die Flaggen-Icons von Deutschland und (ich schätze mal?) USA in ihrer Qualität unzumutbar.

    Was ich dir auf jeden Fall raten würde: Entferne schnellstmöglichst die Mailfunktion auf deiner Seite... Da freuen sich nur die Spambots, die eine weitere E-Mail Adresse sammeln... und du wirst von Monat zu Monat unglücklicher, weil du in den Spamfluten versinkst ;)

    Ansonsten seh ich jetzt direkt auch kein Impressum... solltest auch noch ergänzen.

    Vor Kurzem hat Bambino dazu einen guten und hilfreichen Eintrag verfasst:
    https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=42883

    Eine Uhr auf der Seite finde ich übrigens unnötig. Jeder hat heutzutage irgendwo auf dem Bildschirm eine Uhr eingeblendet...

    Und was sonst halt schon gesagt wurde: Struktur fehlt natürlich. Ich würde dir ein CSS-Layout empfehlen.

    Du sagst ja selbst: "Alles Neue sauge ich mit wachsender Begeisterung auf und vielleicht fließt von mir auch einiges wieder zurück."

    Dann dürfte das also kein Problem für dich sein ;)

    Ansonsten muss ich noch los werden, dass ich es gut finde, wenn Leute ihre Erfahrungen/Reisebilder publizieren. Ist meistens interessant und vor allem lehrreich.
    Also inhaltlich hast du auf jeden Fall vieles, auf das du aufbauen kannst - daran liegts nicht.

    Und die Umsetzung bekommst auch noch hin :)

    MfG, Chris :)

  • Die Musik hat mich nicht gestört, weil die Stereo-Anlage aus war. :D
    Aber die paar Sekunden ganz am Anfang finde ich nicht schlimm.
    Die Idee für die Startseite gefällt mir, könnte aber etwas geordneter sein, irgendwie mit Oberbegriffen.
    Dann musst du noch die ganzen Unterseiten unter einen Hut bringen, kannst ja das Wordpress z.B. nehmen.

  • Also deine Seite ist i wie einfach nur unübersichtlich ;) du solltest dir mal gedanken um das layout machen ;) eine klar linie und am besten links eine navigation (die immer dableibt) und rechts der content oder so ;)

    aber sehr interessante sachen hast du da auf deiner homepage .....hab nu alles durch gelesen was ich finden konnte und ich finds wirklich sehr cool :P

    Die Geschichte der Medizin und so ....

    Aber am besten finde ich deine Animation zum thema : "was ist politik" :D:D:D zu geil das ding ;)

  • iCh kann da zum großteil auch nur zustimmen. Ich bin auf die seite gegangen und hab gedacht, jetzt kommt bestimmt so ein popup fenster mit grellem gelb. Die Links haben meiner ansicht nach zu wenig kontrast und sollten alle in der gleichen größe sein. Mach die Musik weg, wei Elvis sagte:
    ----> [X]
    habe für mäßig abgestimmt.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Bin ja normalerweise auch immer sehr für eine übersichtliche Gestaltung, aber ich kann bis auf ein paar Kleinigkeiten nach dem ersten Besuch wirklich nicht meckern. Dies Musik ist sicher Geschmackssache, aber gut, kann man ja abstellen, das finde ich ok.

    Was mich stört, sind die Buttons (Skype, Sprache, eMail etc.). Die sollten da ganz weg, die Sprachen kannste auch woanders einbinden, wo sie auffälliger, aber weniger störend sind.

    Ansonsten wirkt das ganze ehrlich gesagt ziemlich retro. Was mir aber persönlich durchaus gefällt. Die Themenunterscheidung ist ja soweit durchaus da. Die Hauptnavigation (about me, blog, idee etc.) würde ich allerdings noch hervorheben und etwas vom Rest abgrenzen.

    Ahja und ganz wichtig - kein Mensch braucht einen Counter. Nimm ihn raus, der stört nur. Ansonsten finde ich es wirklich interessant und die Umsetzung ist zwar gewöhnungsbedürftig, gefällt mir persönlich aber.


    Beachte aber dennoch die gegebenen Vorschläge und vereinheitliche das Layout auf allen Unterseiten.

    MfG Alienx

  • Ich empfelhe dir:
    Mach alles os wie das Blog-Desing, das sieht gut aus :D

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • wer zum teufel hat für sehr gut gestimmt?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • das seh ich aber genauso .....und wenn ich mir deine seite ansehe TOBSE dann ist diese hier um längen besser ;)

  • das mir schon klar ;)

    aber tobses aussagen von wegen "wer hat denn für sehr gut gestimmt wtf" kam rueber als ob er diese seite total hässlich findet

  • ok ok, entschuldigung, aber ich habe meine seite auch neu gestylt und ich hab mich halt gefragt, wenn so viele leute sagen, dass die struktur schlecht ist, wer dann für "sehr gut" stimmt

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!