Frames definieren

• sry hatte ich vergessen. Am besten mit einem Beispiel, also html code, ich verstehs einfach nicht.

• Das erste bild sehen wir nicht weil wie nicht eingeloogt sind bei selfhtml.de---

• weil ich derzeit an einer seite bastle (nur für mich) und ich will das nur mal ausprobieren und dafür brauche ich halt eben so eine format bw anordnung

• Man probiert aber keine "scheiße" aus ;)

DU brauchst keine Frames für sowas nimm lieber zb DIV und wenn du nen Scrollbalken willst dann gibts du den div eben scroll :)

Oder Tabellen Links eine Spalte und rechts eine, also 2 Spalten und die Linke teilst du dann ein

• ICh versteh nicht, warum frames scheisse sind, ich meine auf meiner hp, die ja auch frames verendet habe ich keine andere möglichkeit gefunden. Aber zu frames kann ich dir nur sagen: lern es, wenn dud ann was ändern willst, bist du geliefert...
    und zum tutorial:
    http://www.gidf.de

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• hrmmpf wassoll den der scheiss kann man nicht einfach eine antwort auf die fr4age bekommen ? ist für mich unverständlich. Das Frames scheisse sind weis ich jetzt kann mir jemand nun sagen wie ich mein porblem löse.

• da bitte sehr das ist exakt dein layout(mit inline css weils auf die schnelle war :D):

• die ja auch frames verendet habe ich keine andere möglichkeit gefunden.

Dann hast du was falsch gemacht.

hrmmpf wassoll den der scheiss

Was soll das? Reiß dich mal zusammen!

kann man nicht einfach eine antwort auf die fr4age bekommen ?

Du hast eine vernünftige Antwort bekommen! Verzichte auf Frames und sieh' dir die Beispiele auf http://www.css4you.de an, dann lernst du auch noch was.

• Verlass dich aber nicht darauf, dass das dann auch funktioniert. Die Pixelzahlen muisst du dann halt anpassen:

viel spaß damit...... -.-

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (15. Mai 2009 um 22:34) aus folgendem Grund: </head>-Tag vergessn... :D

• @ Tobse was gibst du ihm da fürn Müll......

Das ist ja schrecklich sowas mit anzusehen-.-

alleine schon der code ......is ja grausam.....

Ausserdem den User auffordern n anderen Browser runterzuladen nur weil seine das nicht unterstützen sollte is ja scho ne frechheit.......da würd ich sofort wieder gehen.......

un spaß wird er damit sicherlich nicht haben .....also ich empfehle ein CSS-Layout zu benutzen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Macrosdesign (16. Mai 2009 um 00:41)

• Ich lach mich scheckig:

Zitat

Wenn du mit einem Java-Handy Surfst, kannst du dir hier kostenlos den Opera-Mini herunterladen, welcher Frames darstellt

Zitat

<frameset cols="200,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frameset rows="300,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">

Ne Frameseite fürs Handy, na dass wird ein Spaß!

• :D

Warum denn nicht ?

Ich meine mal ganz davon abgesehen ... WER RUFT SEINE CHEATSEITE MIT NEM HANDY AUF ??? :D

das doch lächerlich

• Ich hatte ja keinenplan, für was das frameset gu seinsoll. Und wenn er eine seite mit frames machenn will, dann ist sie ja auch auf Frames ausgelegt, und wenn er jetzt nocheine version für diejenigen machen will, die keinen framesunterstütenden browser haben, dann kanner die frames ja gleich weglassen. Und außerdem stellt der Opera fürs handy das 100% korrekt dar. Mit z.B nem i-Phone mit I-Net vertrag, wäre das ganze super anzuschauen..
    Und auch mit 240x320 kommt das ganicht so schlecht, meineframes-seite sieht aus wie aif dem PC, derunterschied ist nur, dass das einfach wie ein Bild zusammengezogen ist. Also schaut euch an, ovon ihr redet und dann fangt an zu meckern

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (16. Mai 2009 um 12:09)

• Ich finde das echt spitzenmässig *sarkasmus*

Der Typ postet seine Frage in zig Foren, hat dort teilweise bereits Antwort bekommen und bemerkt es nicht... vermutlich die Übersicht verloren, wo er überall gefragt hat :roll:

Zu dem Verwenden von Frames sage ich jetzt nix, das muss jeder selber wissen. Man kann nur gute Ratschläge geben, die Enscheidung liegt beim Fragesteller selber...

Einmal editiert, zuletzt von castshfan (16. Mai 2009 um 19:49) aus folgendem Grund: vertippt