ich habe ein layout mit ebenen erstellt, allerdings hab ich kleinere probleme mit der größe.
ich hab mal screenshots gemacht, um das layout (oberes bild) zu verdeutlichen:
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/0324a6…1/5/4069451.jpg
die große graue ebene soll sich der bildschirmgröße anpassen. soweit hab ich es auch, aber sobald gescrollt werden muss, vergrößert sich die ebene nicht mit (unteres bild bei den screenshots).
die ebene ist wirklich nur so groß, wie der bildschirm. alles was drüber hinaus geht (durch das scrollen wird die seite ja größer) wird nicht von der ebene bedeckt.
wie kann ich das problem lösen?
<head>
<style type="text/css" media="screen"><!--
#navigation { background-image: url(bilder/hintergrund.png); visibility: visible; position: absolute; top: 60px; left: 0; width: 100%; height: 30px }
#fenster { background-color: #eaeaea; visibility: visible; position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100% }
#kopfzeile { background-image: url(bilder/farbstreifen.png); visibility: visible; position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 60px }
#navigationseite { background-image: url(bilder/farbstreifen.png); visibility: visible; position: absolute; top: 0; left: 0; width: 130px; height: 100% }
--></style>
</head>
<body onload="preloadImages();" style="margin:0; padding:0" bgcolor="#1b8104" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
<div id="fenster"></div>
<div id="navigationseite"></div>
<div id="navigation"></div>
<div id="kopfzeile"></div>
</body>
Alles anzeigen
das sind jetzt wirklich nur die ebenen. bilder, text und buttons müsst ihr euch wegdenken. falls ihr die aber doch braucht, kann ich sie ja noch ergänzen.