norton security scan....

• weiß jemand woher die sau kommt??

hab bei meiner mudda des problem gehabt, dass ihr pc arschlahm war (naja pentium 4- 1,8GHz, 768MB SDRAM- 8 jahre alt.

defragmentieren von 80GB war vor 12 std angefangen und hat über nacht nur 5% gepackt... (bei maximal 10% fragmentierungsgrad)

seit ich diese shitware deinstalliert habe und nen reboot veranlassthab, "rennt" der rechner wieder (naja wie halt so´n opa rennt...^^)

weiß von euch evtl jemand mehr?
    wenn des ding wirklich von norton kommt, is des ja schon ne mafiamethode, nen pc auszubremsen, nur um eigene software zum laufen zu bekommen...
    is ja eigentlich schon ne anklage wert!!!
    ähnliche beobachtungen hatten wir auch bei anderen rechnern, nur die waren so neu, dass die bremse zwar merkbar war, aber nicht so massiv...
    und meine süsse installiert nich einfach so irgendwelches zeugs...
    von daher interesiert mich schon womit die sau auf den pc kommt.
    mudda is halt hilfelos und DAU... voll asi sowas.. regt mich voll auf der kack *grml*

• eh .. dein problem ist dass der pc langsam ist mit dem norten programm????

• jaja das holen is ja der knackpunkt..
    wo holt man sich den scheiss.... muss ja mit dem update irgendeiner anderen software gekommen sein, denn meine süsse installiert nichts ohne mein wissen..
    und @minder... langsam ist kein ausdruck.. (zumindest nich bezogen auf den pc meiner muddi) da konnteste zusehen, wie bits verschoben werden.... 5% von 20GB in 12 std defragmentiert (hab grad mal geguckt und bei muddern is die platte nur 60GB statt der oben genannten 80 und die 60 sind geteilt in 20 System und 40 Daten, wobei von den 20 noch 8 frei sind.. also nich wirklich viel was da defragged werden müsste)

• hol dir kaspersky. du must dir aber son tool von norten herunterladen um das antiviren programm zu deinstallieren.

• also meines wissens installiert sich norton internet securety bei einigen rechner mit dem Betriebssystem zusammen .......(is mit auf der backup cd druff bei den fertig rechnern) aber sei froh das du es runter hast ;) :D:D:D das ding macht aus einem High-End-PC einen Gameboy :D:D:D

• jo das mit dem gameboy hab ich gemerkt.. und kaspersky.. ja subi das is die antwort auf die noch offene frage...
    naja muss ich halt mal öfter checken wann diese kackware kommt, die den pc lahm-arschig macht, evtl lässt sich ja in naher zukunft selber eruieren woher des kommt, sprich mit welchem update