• Hi User

Nein, an der geschlossenen Klammer liegt's auch nicht. Wie Darkxor bereits vorher geschrieben hat, ist dieses Script voll mit Fehlern. Muss mich jetzt wirklich mal hinter die Tutorials klemmen, sonst wird's nie was.

Ja, der PHPMailer ist jetzt auf dem Server installiert...

Ciao

• Auf der Suche nach eine PHP Mail funktion binn ich auch auf diesen Post gestoßen mit dem PHP mailer. Brauchst du aber nicht ist schwachsinn. Mach es einfach so...

Also eine neue php datei öffnen und dass hier rein.

Und nun ein Formular auf deiner hp die auf diese Php zugreift:

Code
    <form action="mail.php" method="POST">
    <table>
    <tr><td>Nachname</td><td><input type="text" name="name"></td></tr>
    <tr><td>ID</td><td><input type="text" name="id"></td></tr>
    <tr><td>email</td><td><input type="text" name="mailaddi"></td></tr>
    <tr><td>email</td><td><input type="text" name="ip"></td></tr>
    <tr><td>email</td><td><input type="text" name="sunum"></td></tr>
    <tr><td colspan=2 align=middle><input name="Senden" type=submit value="abschicken"></td></tr>
    </table></form>

Das funktioniert alles einwandfrei und bling du hast eine mail per klickt auf einen submit button. Wenn du daran interesse hast erklär ich dir das natürlich auch gerne genauer. Fals du nicht durchblicken solltest. Irgentwann fängt ja jeder an etwas zu lernen war beimir auch so;).

Einmal editiert, zuletzt von musti1989 (27. Mai 2009 um 00:07)

• Auf der Suche nach eine PHP Mail funktion binn ich auch auf diesen Post gestoßen mit dem PHP mailer. Brauchst du aber nicht ist schwachsinn.

Jau, du musst es wissen. Sollen wir wetten, dass deine Mails bei dem ein oder anderen Empfänger im Spam-Ordner landet? Wenn man die Vorzüge solcher Klassen nicht kennt, sollte man nicht so einen Schwachsinn schreiben.

• Ich weiss jetzt nicht was so schwer daran sein soll den PHPMailer zu benutzen...
    Link zum Download

einfach mal da runterladen und ich bin sogar noch ziemlich sicher, dass es in dem ZIP File ein Ordner example\s oder so existiert in dem mehrere PHP Dateien mit Beispielen zum PHPMailer vorhanden sind.

Gruß crAzywuLf :D

• Nein, die E-mail kommt nicht im Spam an und wenn schon ist egal wenn es eine Kontaktform für den Admin ist. Ist zwar eine Magere lösung aber mehr Schnickschnack braucht man auch nicht erfüllt seinen sinn und zweck...

• die E-mail kommt nicht im Spam an und wenn schon ist egal

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben? Wenn eine vernünftige Lösung machbar ist, warum dann so einen Quatsch produzieren?

• ojee Leute,...
    Der PHPMailer hat nicht ohne Grund eine so große Beliebtheit. Die Leute die den gebastelt haben haben sich schon was dabei gedacht...

Hier die Lösung: (ungetestet)

Wenn du jetzt noch die Klasse richtig einbindest hast du es so gut wie geschafft...

Gruß crAzywuLf :D

• mail ist default, nur wenn man was anderes nehmen will, muss man den Wert setzen.