CSS Positionierung

• Hallo !

Ich habe folgendes Problem und kenne mich leider auch nicht so gut mit CSS & Co. aus.

Also in einem HTML-Dokument wird eine Tabelle mit einer festen Breite erstellt. Die Höhe ist immer 90%. Es soll links von der Tabelle sowie, rechts oben und recht unten, jeweils eine Grafik positioniert werden.

Mit "position: absolute;" im CSS komme ich aber damit nicht weiter, weil natürlich je nach Bildschirmauflösung und Browser die "Top" / "Left" und "Right" Positionsangaben nicht mehr stimmen.

Wie genau kann ich (CSS und HTML-Code) die Grafiken an die Tabelle "fesseln" so das diese quasi immer an den Ecken fest positioniert sind !?

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine ;)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!!

Jens

Einmal editiert, zuletzt von jensnrw (17. Mai 2009 um 13:08)

• ich hab zwar selber nicht viel ahnung, aber ich würde den befehl position: fixed verwenden. allerdings weiß ich nicht, wie man anschließend die genaue position bestimmt. ich hab momentan mit dem gleichen problem zu kämpfen. wenn ich mit top und left etc. arbeite, stimmt die position nicht, die ich eigentlich haben will.
    eventuell muss man dann mit margin-top oder padding-top arbeiten.
    aber wie gesagt, ich habe selber nicht viel ahnung davon.

• Warum nicht einfach die enstprechenden Zellen/Spalten anfügen und einfach das Bild reinschreiben?

Ansonsten könnt ihr das auch mit zwei weiteren <div>-Containern lösen. Müsst halt dann mit float arbeiten. Aber wenn ihr sagt, ihr kennt euch da nicht wirklich aus, dann spar ich mir den erklärenden Text und verweise auf CSS bzw. HTML-Tutorials.

Gibt es ja genügend...

z.B.

http://www.html-seminar.de/
    http://friedels-home.de/

...

MfG, Chris :)

• Ist es ja auch nicht... Aber du solltest schon ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Wenn du hier einen Quelltext postest, was du bisher schon hinbekommen hast, dann kann dir auch jeder helfen.
    Aber für dich und andere wird es jetzt - und auch in Zukunft - keine große Hilfe sein, wenn du fertige Lösungen serviert bekommst ;)
    Helfen tut hier jeder gerne, aber d.h. nicht die Arbeit für andere erledigen... ;)

MfG, Chris :)