Problem Kontaktformular

• Trotzdem nochmal die Frage:
    Muss der header unter allen Umständen weiter nach oben vor den Ausgaben oder kann der dann auch da unten stehen bleiben, wenn es so funktioniert? Ich meine..klar könnte er das - aber ist das mehr Glück als Verstand, daß es geht oder macht es nix und kann so bleiben?

Du mußt mal den Unterschied zwischen Code und Ausgabe erkennen.
    Alles was zwischen <?php und ?> steht ist erstmal noch keine Ausgabe, das ist einfach der Teil der Datei, der auf dem Server geparsed wird, bevor die Datei an den Client geschickt wird. D.h. solange du nicht mit php explizit Ausgaben erzeugst und solange dein Code so sauber ist, dass keine Fehler oder Notices geschmissen werden, kannst du vor dem header()-Aufruf soviel Code stehen haben wie du willst.
    Es dürfen außerhalb des <?php ?> Bereichs vor der Stelle wo header() aufgerufen wird keine Zeichen jeglicher Art stehen, keine html-tags, keine Leerzeichen, keine Leerzeilen.
    Das wars.
    Bei dir den header() weiter oben zu setzen würde ja auch keinen Sinn machen. Es soll ja erst weitergeleitet werden wenn die email verschickt wurde.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• Dein Provider kann nichts für deine fehlerhaften Scripte!

Muss ja....warum läuft exakt das Script Problemlos auf einem anderen?

Unabhängig davon, ob meins Fehlerhaft oder Fehlerfrei ist, kann es ja nur entweder funktionieren oder nicht und nicht von Webpaket zu Webpaket unterschiedlich sein, zumal beide Pakete von dem gleichen Provider kommen und beide Pakete sogar identisch sind.....das ist schon etwas komisch^^

Und dein Formular geht auf dem ursprünglichen Webpaket auch nicht, obwohl es ansonsten genau wie meins auf dem 2ten getesteten problemlos läuft!

Fazit: Irgendwas muss an diesem einem Paket fehlerhaft sein......
    Werde dann mal mit denen Kontakt aufnehmen, wie das angehen kann und wo das Problem liegt^^

Jemand eine Idee, wie das angehen kann??^^

@SinnlosS-->Danke nochmal für die Hilfe! Werde mich weiter mit dem Thema php auseinander setzen und hoffentlich bald ein bisschen mehr davon verstehen :)

2 Mal editiert, zuletzt von vivistar (20. Mai 2009 um 19:49)