countertool was auf F-Taste reagiert

• hab folgendes Problem
    ich möchte nen Counter haben der runterzählt bis 0:00 und dort stehenbleibt
    wenn dann die F2 oder F3 taste drückte wärend er noch zählt oder schon bei 00 ist, dann soll er wieder auf anfang gehen und wieder runterzählen. mehr nicht.

ich denke mal grob gehts so oder?? Aber was muss an die Stellen wo ich es noch ändern muss.
    Was muss ich für F2 ect schreiben .... gibts was besseres für goto
    Wie mache ich am ende ne Exe anwendung. welche headerdateien brauche ich.....
    danke dem der drübersieht.

Einmal editiert, zuletzt von The User (18. Mai 2009 um 15:04) aus folgendem Grund: Bitte [code] verwenden!

• Mit goto geht es schonmal gar nicht...
    Mch anfang (es müsste "anfang:" heißen) erstmal mitsamt des goto weg. Dafür hast du die Schleife, die kann das Besser als Goto.

Ich gehe davon aus, dass getch eine Funktion ist und kein Typ. Also schick mal, wo du das her hast. Die Variable muss dan entsprechend int werden.

Was sind i und j? Warum zählst du mit zwei Variablen runter?

Dann: Wo sind die #includes? Schick die bitte auch mit. Das wird doch kein großes Programm sein, schick einfach die ganze Datei. Oder hast du keine? Du musst natürlich die ausm Internet includen. Du brauchst eine Ausgabe. Soll es ein Konsolen-Programm werden? Oder was sonst? Du brauchst eine Main-Funktion.
    Verwende das hier bitte mal als Leitfaden.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Deine Sekunden sind sehr ungenau. Du musst die benötigten Millisekunden abziehen. Boost hat da Funktionen, meine ich.