Wasserzeichen einfügen

  • Moin Moin
    ich bin nu soweit und hab alles hinbekommen wie ich es wollte mit meiner bildergallerie. Nur das einfügen von wasserzeichen klappt iwie nicht.

    Ich möchte gerne das alle Bilder die im Image/ ordner in weiteren ordner (alben) sind ein wasserzeichen automatisch bekommen. d.h. ich lade einfach ein neuen ordner (album) in den images/ ordner hoch und das mit dem wasserzeichen wird automatisch gemacht. geht das iwie?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar
    gruß Cenarius

  • wenn es so einfach wäre hätte ich es hier nicht hingeschrieben. aber tortzdem danke für deine mühe.

    da findet man nur das mit wasserzeichen, wo man für ein einzelnes bild jeweils beim aufrufen ein wasserzeichen einfügt. ich möchte aber das alle im ordner befindenen bilder ein wasserzeichen erhalten

  • Also wenn du den Ordner via FTP rauflädst wirst du das Skript manuell starten müssen.
    Dann suchst du dir ein Skript, der das Wasserzeichen on-the-fly aufdrückt und kombinierst es mit einem Skript, welches einen Ordner ausliest. Dann drückst du beim Auslesen des Ordners, bei jeder Datei, das Wasserzeichen auf.

    Google mal beides, befass dich damit, versuch sie zu kombinieren - und wenn du noch Fragen hast kannst du nochmal vorbeikommen ok?

    Gruss

  • Wenn du da findest wie du es mit einem Bild machst schreibst du dir einfach eine Funktion die nacheinander die Bilder deines Ordners aufruft und dann für jedes einzeln das Wasserzeichen einfügt.

    Oder willst du, dass dir jemand ein fertiges, an deine Bedrüfnisse angepasstes, Script liefert? Was zahlst du denn?

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook


  • Oder willst du, dass dir jemand ein fertiges, an deine Bedrüfnisse angepasstes, Script liefert? Was zahlst du denn?

    noch hat er um hilfe gebeten...
    ich finde man kann da schon mal in groben schritten erläutern worauf zu achten ist (was ja zum teil schon passiert ist)


    @threadersteller: wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe!
    du hast schon grundlegende informationen und informationsquellen erhalten, jetzt bist du gefragt erstmal leistung zu bringen und sollten dabei probleme auftauchen, kannst du deine frage explizit stellen und wirst entsprechend hilfe bekommen!
    solltest du wider meines erwartens doch nur jemanden suchen der dir sowas macht, sag bescheid, dann wird der thread in den etsprechenden bereich verschoben

  • noch hat er um hilfe gebeten...
    ich finde man kann da schon mal in groben schritten erläutern worauf zu achten ist (was ja zum teil schon passiert ist)


    Jo klar, war auch nicht unfreundlich gemeint von mir, sorry falls das so rüber gekommen ist.
    War eigentlich mehr als ernstgemeinte Frage gestellt. Wie er beim selberschreiben prinzipiell vorgeht hatte ich ja vorher ganz grob umrissen.
    Bei konkreten Fragen mit Beispielen wie er es versucht hat helfe ich dann auch gerne konkreter weiter, sofern ich kann.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook