Hallo Community,
so ich stehe vor einem kleinen Problem.
ich baue grade eine billige Firmenwebsite mit Joomla. ich hab da das Modul EventList bla bla und ich hab da ein Modul das das nächste anstehende Clubbing unserer Agentur anzeigt.
Ok, hab das mit CSS schön zurecht gemacht so dass links ein Flyer (Thumbnail) is (der mit einem float:left; belegt ist)
dann fügt das modul einen <br>eak ein und dann kommt der titel vom clubbing und eine kleine beschreibung
das mit dem floaten geht nur: der break zwischen flyerdatei und titel stört, der rückt den textblock neben dem flyer nämlich um eins runter.
ok, denk ich mir, belegst du mal einfach alle <br>eaks in der ganzen box (flyer & text) mit einem float:left, so dass der text das <br>eak ignoriert und neben in der ersten zeile anfängt
(Warum nehme ich das <br>, das stört nicht einfach raus: ich will nicht an dem Sourcecode des Moduls rumpfuschen, deswegen mit CSS)
Jedenfalls, mein Liebling Firefox zeigt alles super an, so wie ich das mag.
Nur der IE6 (IE7 weiß ich nicht) spielt wieder den beleidigten und ignoriert das float mit dem der störende <br> tag belegt ist anscheinend völlig. immmer noch eine störende zeile, die den textblock nach unten verschiebt.
Ich hätte schon daran gedacht das ganze einfach mit "display:none;" zu lösen, das erscheint mir aber hässlich
hat wer ne idee ?
lg