Hallo,
ich wollte fragen ob ein Aufenthaltstitel als Lichtbildausweis für zB Discos o.ä ausreicht bzw. ob es akzeptiert wird.
Aufenthaltstitel ist das da:
http://www.wien.gv.at/verwaltung/per…ltstitel-ab.jpg
Danke für eure Antworten im Vorraus
Hallo,
ich wollte fragen ob ein Aufenthaltstitel als Lichtbildausweis für zB Discos o.ä ausreicht bzw. ob es akzeptiert wird.
Aufenthaltstitel ist das da:
http://www.wien.gv.at/verwaltung/per…ltstitel-ab.jpg
Danke für eure Antworten im Vorraus
hast du keinen personalsausweis?
wenn dieses ding beglaubigt ist sollte es für discos ausreichen, wenn es nur ums alter geht.
Ist ja nix, was man leicht fälschen könnte.
was das für eine nverschämtheit ist, in Diskos eine Aufenthaltsbestätigung zu verlangen
Wir hatten in Leipzig erst kürzlich nen Fall, wo nicht deutschstämmige ihren Ausweis am Einlass abgeben mussten.
Wo soll das noch hinführen?
so ist es richtig
natürlich sollten aber auch deutschstämmige ihren ausweis abgeben müssen
und nicht nur nichtortsanhängige...
öhm... also normalerweise musst den perso immer abgeben (egal woher)
wenn du unter 18 bist. denn wennst dann noch nach 12e in der disse bist
können se die leute anhand des persos suchen und rausschmeißen...
das ist aber anders geworden, aber keine schlechte idee, wenn zb 16 jährige den perso abgeben müssen, so ist es sicher gestellt das die auch raus sind nach mitternacht.
hehe zum glück war es zu meiner zeit noch nicht so
das ist dein Visum oder?
Ich würde mir überlegen ob ich da mit in die disco nehme.....du weißt was passiert wenn Du das verlierst...
mach eine lichtbildkopie davon.....
kenn die Teile...sind ziemlich unhandlich und gleichen einen kleinen Taschenbuch.
Wie gesagt, wenn du es wegen einen Discobesuch verlieren solltest, kann das so weit gehen dass Du Deutschland wieder verlassen mußt um ein neues Visum zu beantragen. Aber denke das weißt du auch...
liebe Grüße
Rüdiger
na ja mittlerweile kann man sich gute ratschläge schenken der threadsteller hat sich seit 2 wochen nicht mehr gemeldet. hoffentlich hat er es wenigstens gelesen.:?
Na, zwei Wochen sind nicht sooo lang. Vermutlich fällt es ihm wieder ein, wenn er das nächste Mal in die Disco will und das muss ja nicht jedes WE sein.
ich denke auch.... schließ ich mal...