Position anpassen

  • Ich verwende folgendes:

    Code
    <span style="position: relative; top: 173px; left: 410px;: ">Text</span>

    und der Text wird im Internet Explorer ein bisschen höher plaziert als jetzt im Chrome oder Opera. Das sind vielleicht 2-4 Pixel, die mir aber gewaltig viel ausmachen.

    Wie kann ich die Position für IE (7.0) anpassen?

  • Gut, ich habe jetzt folgendes hinzugefügt:

    Code
    *, body, html {
    	margin: 0;
    	padding: 0;
    }

    Aber ändern tut sich dabei überhaupt nichts.

  • probier mal anstadt position:relativ; position:absolute;

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Tobse
    Mit absolute habe ich genau das gleiche Problem.

    Du solltest noch die Breite und Höhe für body + html definieren.

    So sieht's nun bei mir aus:

    Code
    body, html {
    	margin: 0px;
    	padding: 0px;
    	width: 0px;
    	height: 0px;
    }


    Damit sieht es noch ein WENIG besser aus, aber der Text im IE ist trotzdem eindeutig zu hoch (mit blosen Augen vielleicht nicht erkennbar aber in einem Design wird sich das schon erkennbar zeigen).

    Das lustige ist, wenn ich das hier hinzufüge,

    Code
    * {
    	margin: 0px;
    	padding: 0px;
    }

    klappt es zwar mit dem IE aber bei all die anderen Browser verschiebt sich der Text weiter leicht nach unten.

  • wie wäre es wenn du uns einfach mal den gesamten quellcode gibst ;) denn könnte man sich das mal angucken ;)

  • Hier ist der Link

    Achtet dabei auf folgendes: 'Passwort vergessen? | Registrieren'
    Dort befindet sich der Fehler unter Internet Explorer.

  • warum zum teufel positionierst du das mit position ?? das ist ja mal voll sinnlos.

    ausserdem warum packst du:

    2x <a>
    1x <quote> in ein <span> element ich finde das reichlicht pack das alles doch einfach ein ein p oder ein div und pack es beides in einen div wrapper mit dem login und fertig ist die sache unddann passte das p oder div per css an ohne i was mit position

  • sejuma
    Hab ich versucht. Klappt leider nicht.

    @Macrosdesign
    Wie soll ich es dann positionieren? Ich habe das jetzt mal somit ausprobiert:

    Code
    <span style="line-height:70px; margin-left: 448px; ">


    Aber kannst dir ja mal ein Bild davon machen wie es aussieht.

  • ja wo is das problem ?? hat das login-div ein margin ?? denke mal ja so wies ausschaut ;) denn nimmste den margin nach unten weg oder setz ihn für unten auf 10 px und dann packste n <p> darunter mit den <a> tags und dem |

  • Ich finde, die hellblaue schrift passt nicht auf das grüne login hintergrundbild.
    ICh würe also die Schrift Schwarz machen und infach das bild größer, das ist glaub die einfachst elösung für sein problem.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich finde, die hellblaue schrift passt nicht auf das grüne login hintergrundbild.
    ICh würe also die Schrift Schwarz machen und infach das bild größer, das ist glaub die einfachst elösung für sein problem.

    Die hellblaue Schrift soll ja auch nicht im grünen Login-Feld plaziert sein, sondern leicht darunter. Der Hintergrund wäre dann somit Weiß. Wie gesagt, im IE wird es falsch angezeigt.

  • und wie gut kannman hellblau auf weiss lesen?
    --->schlecht
    daher mach die schrift scharzund ds dann flgendermasen:

    Code
    <div style="position:absolute; top:150px; left:800px;">
    <!-- Lohin bild -->
    <a href="...-.-...">Registrieren</a><a> | </a><a href="...-.-...">LogIn daten vergssen</a>
    </div>
    <div style="position:absolute; top:155px; left:805px;">
    <!-- Login formular -->
    </div>


    ich hoffe, das klapptjz

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • und wie gut kannman hellblau auf weiss lesen?
    --->schlecht
    daher mach die schrift scharzund ds dann flgendermasen:

    Code
    <div style="position:absolute; top:150px; left:800px;">
    <!-- Lohin bild -->
    <a href="...-.-...">Registrieren</a><a> | </a><a href="...-.-...">LogIn daten vergssen</a>
    </div>
    <div style="position:absolute; top:155px; left:805px;">
    <!-- Login formular -->
    </div>


    ich hoffe, das klapptjz

    Also die Farbe der Schrift kann ich sehr gut lesen. Ansonsten hat man entweder Augenprobleme oder der Monitor ist nicht richtig eingestellt oder man besitzt einen schlechten Monitor. Aber egal, das ist auch nicht das Thema hier.

    Dein Code an sich ist ähnlich wie mein eigener, mit der Ausnahme daß du Div & position: absolute verwendest. Aber ich befürchte daß das leider nicht die Ursache des Problems ist.

  • Du willst also den Text quasi pixel an pixel unter deinem Login bild.
    Sry, da fällt mir nix ein.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!