Hi
für was ist das grüne quadrat unter dem benutzer bild? bei mir steht "minder befindet sich auf dem aufstrebenden ast"
Hi
für was ist das grüne quadrat unter dem benutzer bild? bei mir steht "minder befindet sich auf dem aufstrebenden ast"
Damit kannst du andere bewerten. Wird in vielen Foren genutzt, in diesem kaum.
Halte ich auch für.. naja... sehr subjektiv
Ich geb bambino recht in den Foren wo ich das kenne wird das so genutzt das wenn einer was sagt was einem nur in geringster weise nicht passt ern rotes reno kriegt, ich finde ist nix für dieses Forum. Denn wenn dann solche user wie dort kommen bewerten die jeden der was in html net versteht sofort rot
Ich möchte nicht eine weitere Diskussion über die Bewertungsfunktion lostreten, aber es ei erwähnt, das das System sehr komplex aufgebaut ist.
Es ist fast unmöglich, das einzelne User einen anderen gezielt schlecht bewerten können. Je nach Status des User wirkt sich eine negative Bewertung gar nicht oder nur gering aus.
Wenn sich ein User ungerecht Bewertet fühlt sollte er sich bei mir über PN Melden.
Werde dies dann Prüfen und gegebenenfalls die Bewertung rückgängig machen und wenn ein User die Funktion missbraucht diese dann bei dem User deaktivieren
admin ich kenne dieses system und weiss ungefähr wies aufgebaut ist...
aber wenn nun einer mit 1000Punkten einen mit 10Punkten negativ bewertet haut das schon rein das kannst du mir glauben
Klar, aber dazu muss jemand erstmal 1000 Punkte haben und die muss er sich ja auch verdient haben. Das ist dann normalerweise nicht jemand, der ohne Grund gleich eine schlechte Bewertung raushaut.
admin ich kenne dieses system und weiss ungefähr wies aufgebaut ist...
aber wenn nun einer mit 1000Punkten einen mit 10Punkten negativ bewertet haut das schon rein das kannst du mir glauben
Du scheinst das System doch nicht zu kennen
Die eigenen Punkte fließen nur zu 1 % in die Bewertung eines anderen Users mit ein.
Sprich, wenn einer 1000 Punkte haben sollte werden nur 10 Punkte berechnet und bei einer negativen Bewertung nur die hälfte angerechnet.
Selbst Plus den Faktoren wie Beitragszahlen, Zugehörigkeit usw , die bei der Berechnung mit einfließen, würde derzeit beim stärksten User des Forums selbst bei 1000 Renommee Punkten nur 12 Renommee Punkte dem anderen User abgezogen.
Also alles halb so schlimm.
Zur Info: Der User mit den meisten Renommee Punkten hat gerade 15 Punkte als Plus und 7,5 als negativ Bewertung zu vergeben.
Die Admins haben als einzige einen höheren und festen Faktor
Wo findest man diese Information?
Im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern... =)
Ich will das nicht deaktivieren sondern nur die Formel haben!
kauf dir ne lizenz für vbulletin und du hast sie
Achso... Dann musste Googlen...
Oder du suchst dir drei Mann, Ihr bewertet euch Gegenseitig gut und schlecht, vergleich Anfangs und Endwerte und rechnetes euch aus... xD
omg und da gehts schon los was ich hasse anonyme renos
das ist was ich hasse, nicht das rot sein ich finde diese anonymität einfach unschön
Ich wolltes nur maln bisschen nutzen.
Und ich fand den Einwand nicht so sinnvoll, da habe ich mal Runter gewertet.
Ich finde das Bewertungssystem eine gute Sache.
Hier werden doch viele echt gute Threads von den Usern geschrieben und warum sollte man dann nicht die Funktion vom Bewertungssystem nicht anwenden.
Eine hohe Bewertung sagt mehr aus als ein Rank bzw Beitragszahlen eines Users.
Ein Mißbrauchsmöglichkeit sehe ich jetzt nicht, da das System so aufgebaut ist, das dies nicht möglich ist.
Allerdings wird von dem System nur wenig Gebrauch gemacht.
Die, die das Bewertungssystem ganz ablehnen könne die Anzeige in ihren Einstellungen deaktivieren.
Diese Diskussion hatten wir ja schon: https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=40824
In meinen Augen ist das Blödsinn, weil diese Funktion nie wirklich (und wenn meist falsch) benutzt wird. Aber egal, es kann ja jeder abschalten und gut ist.
wenns nicht anonym ist gerne aber es geht mir verdammt nochmal auf die eier wenn irgendwer meint er muss mich anonym bewerten
Wenn die bewertung gerecht ist, kann dir ja egal sein obs anonym ist, oder nicht.
Und wenn nicht, kannste dich ja beim admin beschweren.
Ich finds zwar auch besser mit Name, aber es ist auch so okay, wer eben nicht erkannt werden will. Daher bewerte ich, was ciesem Forum aber glaub ich noch nie gemacht habe, immer mit Namen... =)
Wo willst du den name denn? Willst du dich beschweren?
Wer sich auten will kann ja seinen Namen in den Kommentar mit angeben