Die Pukte sieht man aber nur bei sich selbst, oder?
Wenns immer nur ein grünes Quadrat ist, ohne Punkte zu sehen, ist es zumindest in der momentanen Phase wenig informativ.
Aber wie gesagt: Ich finde es gut und kann ja auch mal mehr werden.
Das grüne Quadrat unter dem bild
-
minder -
22. Mai 2009 um 20:00
-
-
- Offizieller Beitrag
Die genauen Punkte sieht man nur selbst, das ist richtig.
Es ändert sich allerdings die Anzahl der grünen Quadrate und deren Beschreibung, wenn man mit der Maus über diese fährt.Beispiel:
0 Punkte: Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
10 Punkte: Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
50 Punkte: Benutzer wird schon bald berühmt werden
150 Punkte: Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
uswWeiterhin bekommt man je 100 Punkte einen grünes Quadrat dazu (max 10) und jeder User starte mit 10 Renommee Punkten im Forum
-
jeder User starte mit 10 Renommee Punkten im Forum
Sehr merkwürdig, oder? Da passt doch besser "Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt" -
- Offizieller Beitrag
Genau betrachtet hast Du recht.
Sehe es einfach als Vertrauensvorschuss auf seine kommende guten Beiträge.
Der andere Grund ist, das nur Member mit mindesten 10 Renommee Punkten auch Renommee Punkte bei der Bewertung von Threads vergeben können (positiv wie negativ)
Wenn jeder mit 0 Punkte starten würde müsste ich die Grenze zum Bewerten auf Null setzten oder es würde ewig dauern, bis die User durch die Anzahl der Beiträge, Mitgliedsdauer usw über die 10 Punkte kommen würden.Nachtrag: Man kann auch das Bewertungssystem auch als eine Art Danke Funktion nutzten.
Wurde einem gute geholfen kann ein User auch sich durch eine positive Bewertung sich bedanken. -
Man kann auch das Bewertungssystem auch als eine Art Danke Funktion nutzten.
Das kannst du vergessen, viele schaffen ein "Danke, funktioniert"-Posting nicht, da glaubst du doch nicht im Ernst, dass statt dessen bewertet wird. Ich habe den "Quatsch" schon in einem anderen Forum hinter mir, das Ende vom Lied war, dass diese Funktion abgeschaltet wurde. Und spätestens dann, wenn die Bewertung "missbraucht" wird, wird das Theater auch hier losgehen. -
also ich habe diese funktion noch nicht benutzt , auch meine eigene abgestellt. finde es jetzt auch nicht so relevant zu schauen wie wer bewertet wurde.
habe das auf anderen seiten auch gesehen, wo man echt alles bewerten konnte von bildern bis zum profil text. na ja sehe da nicht so nen sinn drin. -
Ich fände es hilfreich, wenn die Anzeige weniger kryptisch wäre. "befindet sich auf einem aufstrebenden Ast" sagt mir überhaupt nix, "hat eine positive Bewertung" o.ä. schon eher.
-