Eigene Schriftart

  • Ich hab mal ne frage:
    mann kann doch mit css eien externe schriftart einbinden, also font url('asdasd').
    Gibt es irgendein freeware programm zum erstellen von schriftarten, oder muss ich dazu geld ausgeben(shareware gibts genug :D)?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ich werde gidf.de nich anklicken. ich weiss, dass google mein freund ist. Glaubst du nicht, ich hätte nciht nach freeware font creator und sowas gesucht?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ich hab eig nur nach schriftart erstellen geguckt und sofort ziemlich gute ergebnisse erhalten, wo unter anderem auf ein paar tutorials etc. dabei waren!
    allerdings glaube ich dass du mit freeware progs in dem bereich nicht sehr weit kommst...

    - Hoch lebe das Array -

  • schade.. trotzdem danke

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Bevor ich mir die Arbeit machen würde, eine eigene Schriftart zu erstellen, würde ich das breitgefächerte Angebot des Internets nutzen. Gibt ja tausende Schriftarten kostenlos zum Herunterladen - da würdest sicherlich auch etwas finden ;)
    Warum das Rad neu erfinden? :)

    MfG, Chris :)

  • mal davon abgesehen finde ich sehen die standard schriftarten wie Arial oder Verdana am besten aus auf Homepages ;)