gratis Gästebuch

• Hallo Leute,

ich habe die letzte Zeit an einem Gästebuch gearbeitet, welches auch ohne eine Datenbank auskommt.
    Ich selbst habe es eigentlich gemacht weil ein Kunde, welcher keine Datenbank zur Verfügung hatte, gerne ein Gästebuch wollte.

Nun gut.. Ich habe ihm ein Gästebuch gemacht und dieses Gästebuch nun noch erweitert.
    Jeder kann es sich nun gratis runterladen.
    Das Gästebuch hat einen Managerbereich welcher selbstverständlich passwortgeschtüzt ist.

Im Managerbereich kann man dann die allgemeinen Einstellungen der Seite verändern, Beiträge editieren/speichern/löschen.
    Beiträge werden immer nur nach Kontrolle aufgenommen

Das ganze kann man sich hier ansehen
    http://weedit.de/downloads/gaestebuch/

Zugangsdaten für den Managerbereich findet ihr auch dort.. es kann sich gern jeder ein wenig darin umsehen.
    Ich hoffe jedoch, jeder von euch ist so erwachsen und nutzt das nicht aus um ordinäre Beiträge zu veröffentlichen.

Das ganze soll ja nur zur Vorschau dienen.

Ich würde mich freuen wenn ich Feedback zum Gästebuch bekomme.
    Die Dateien stehen ja zum Download und der Code ist recht schön kommentiert.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat habe ich immer ein offenes Ohr.
    Schließlich bin ich auch noch lange kein erfahrener PHP Coder..
    Vor allem zwecks Sicherheit bin ich mir bei dem Gästebuch nicht so ganz sicher...

MfG

• so langsam frag ich mich, ob hier keiner schnallt, was SCRIPT-ARCHIV bedeutet...
    leutz, hier soll code vorhanden sein!

links die irgendwann ungültig werden sind unnütz!

• der Kunde hat sicherlich nichts dagegen, da ich das Skript ja verändert habe...
    Das Admin Center gabs vorher noch nicht und man konnte halt nur in ne normale textarea seine nachricht schreiben..
    wobei ich den jetzigen editor auch noch überarbeiten muss weil da er zuviel sicherheitslücken hat...
    ist denn der fckeditor oder tinymce komplett sicher?