C++ - Info-Fenster

• Servus,

hätte da eine Frage.
    Wie kann ich das machen, dass sobald man auf einen Button Klickt, ein neues Fenster aufgeht, wo Infos drin stehen. Einen Button kann ich ja schon machen, aber jetzt möcht ich dass sich ein Extra Fenster mit den Infos drin öffnet.. und zwar mit Visual C++ 2008.

Danke für Eure Antworten.

MfG CBAT - Bernd / JN88EE

• Hallo!
    Tu mir einen Gefallen: Verwende Standard-C++!

Das hängt davon ab, welche Bibliothek du verwendest. Ich möchte dir Qt sehr ans Herz legen.
    Wenn du mir das sagst, kann ich dir vielleicht helfen.
    In Qt müsstest du eine kleine Funktion machen, die dann 'QMessageBox::information(this, trUtf8("text"));' aufrufen würde. Per connect könntest du diese Funktion dann als Aktion für den Button-Klick registrieren.

• Eine Bibliothek stellt Klassen und Funktionen zur Verfügung, die du nutzen kannst.
    In C++ gibt es normalerweise keine Buttons, die kommen aus Bibliotheken, die du per #include bekannt machen und beim Kompilieren Linken musst. (Kompilereinstellungen)

Edit:
    Sag einfach mal, was du vor hast und wie weit du bist. ;)
    Dann kann man dir sagen, was sinnvoll ist bzw. wo du mal reinschaun könntest.

• Also Ich habe seit Gestern Microsoft Visual C++, und habe derzeit nur eine Textausgabe geschafft. Also ich meine:
    2 Timer, 2 Buttons (Start, Stop) und eine Textbox. Und das was man in die textbox eingibt, wird bei Drücken auf Start in das Aktuelle Fenster hineingeschrieben. Aber davor Startet timer1, der 3 Sekunden zeit lässt das Fenster zu öffnen, und der timer1 startet nach ablauf von 3 Sekunden timer2, und dann sendet timer2 alle 8,3 minuten (oder was auch immer) den Text in das Aktuelle Fenster.

MfG CBAT - Bernd / JN88EE