Hallo,
Ich habe mich aufgrund eines Tipps hier angemeldet und habe eine Frage.
Folgendes Problem:
Ich möchte bei einem Suchauftrag einteilen in: Text und Video oder beides (als angezeigte Ergebnise).
Jetzt ist die bestehende Anfrage schon soweit, dass die Eingabe ($eingabe)
in den Spalten tags,title, text und url gesucht wird, wenn es einen Treffer gibt: Wird alles ausgeben.
Das sieht dann so aus:
$resp = mysql_query("SELECT * FROM ".$kategorie." WHERE text like '%".$eingabe."%' OR tags like '%".$eingabe."%' OR titel like '%".$eingabe."%' OR url like '%".$eingabe."%' ORDER BY id DESC") or die (mysql_error());
Jetzt möchte ich aber einbauen, dass er vorher schon nach Kategorien filtert, also NUR die Einträge hergibt, die auch zur ausgewählten Kategorie (Beispiel: Text) gehören.
Jetzt denke ich mir: Kann ich ja mit
realisieren, aber es geht nicht.
Der Code sieht nun also so aus:
$resp = mysql_query("SELECT * FROM ".$kategorie." WHERE typ='text' AND text like '%".$eingabe."%' OR tags like '%".$eingabe."%' OR titel like '%".$eingabe."%' OR url like '%".$eingabe."%' ORDER BY id DESC") or die (mysql_error());
Nun gibt er mir nicht nur die Einträge aus Kategorie "text" aus, sondern alle auf die die Eingabe passt.
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben und finde jemanden der mir hilft, ich habe schon einiges rumprobiert, aber jeder Versuch endete in Lustlosigkeit.
Schönen Sonntag noch und schönen Dank.