Inkasso!

  • ich hab nen problem!!! ich konnte die 100 € dem inkasso atriga nicht zahlen aus finanziellen gründen! und montag der 25.05.09 ist der tag an dem der betrag spätestens eingehen soll! nun ich denke kaum, dass die sparkasse die 100 € innerhalb weniger stunden das geld der cronkbank überweisen wird! deshalb denke ich, werde ich in den schufa reingezogen, wo ich zusätzliche anwalts-, gerichts- und noch irgendwelche zinskosten zahlen muss! was glaubt ihr wieviel die kosten sein werden! und das alles nur wegen einer beschissenen PSP TFT Display für 25 €!!! der verkäufer, der das ganze bei dem inkasso gemeldet hat, meinte in einem e-mail wenn ich die 35 € (+10 € wegen anderen kosten) sofort zahle, würde er den inkasso dazu beauftragen, das ganze rückgängig zu machen! also hatte ich die 35 € im gezahlt, doch 1 woche später kam dann n mahnungsbrief vom inkasso atriga, dass die 100 € immer noch nich gezahlt seien! ich dachte mir... hat mich der verkäufer reingelegt oder was?!

  • merken: inkasso-unternehmen sind gute arbeitgeber ;)
    gerichtsvollzieher is übrigens auch nen krisenfester job
    haha

    sorry da tuste mir net leid, wir haben dich alle gewarnt und dir gezeigt wo die bäume stehen..... und in flipperkugel-manier ballerste darauf zu und nimmst jeden aber auch wirklich jeden!! baum mit den wir dir gezeigt haben...

    schau mal aussm fenster.... da siehste den
    ROFLCOPTER

  • Sollen wir wetten, dass das nicht Deine letzten Geldprobleme sein werden? Allerdings glaube ich nicht, dass bei DER Wette jemand dagegen halte würde...

    *kopfschüttel*

    (Eigentlich sollte man diesen Fall dokumentieren, er ist ein regelrechtes Lehrstück, wie man möglichst schnell auf eine Privatinsolvenz zusteuert.)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • sorry ich weis es wurde schon x mal gesagt. aber selber schuld.

    du glaubst doch nicht im ernst das wir dich "ernst" nehmen nachdem was du hier schon alles gelabert hast,.
    von wegen dat iss allet easy yeah du hast alles im griff

    ich sage da nur: haha.:cool:

  • Nen Hunni kann man sich doch auch mal von einem guten Freund leihen für 1/2 Monate...


    Würdest du Pandora 100 Euro leihen? Sowas macht doch kein Mensch, wenn man weiß dass man es warscheinlich nicht zurückbekommt, auch wenn es der beste Freund ist.

  • geld leihen ist immer so ne sache, aber vielleicht seine eltern, die sollten ihm aus der patsche helfen. wobei wahrscheinlich bald noch mehr inkasso sachen einfliegen werden.