thepics lite standalone gallery anpassen

• ja. woran kann das liegen?
    hab grad noch mal geguckt wie es auf einem anderen server aussieht. kommt die selbe meldung. "Warning: Division by zero in /kunden/verzeichniss/webseiten/galerie/gallery.php on line 207"

Einmal editiert, zuletzt von hgw-guy (25. Mai 2009 um 17:53)

• Keine Ahnung. Das Skript ist eh komisch.
    Du hast ja gesagt, dass der Fehler nicht kommt, wenn mehrere Seiten da sind. Als Schnell-Lösung habe ich jetzt eingefügt, dass wenn [anzahlBilderProSeite] kleiner ist als [anzahlBilderÜberhaupt], dass dann [anzahlBilderProSeite] halbiert wird, damit es weitere Seiten gibt und der Fehler nicht mehr kommt. Und, dass wen ?page nicht gesetzt ist, dass es automatisch 1 wird.

Klappt das so?

• nein. "Notice: Undefined variable: numofactionpics in ...../webseiten/galerie/gallery.php on line 167". die navigation ist auch etwas eigenartig. wenn ich auf nächste seite gehe und so

• Auch das funktioniert bei mir.
    Wie dem auch sei - um das Skript vernünftig zu testen könnte ich es auch grad neuschreiben. Und dafür hab ich weder Lust noch Zeit.
    Ich empfehle dir irgendeine Version die ich da bereits gepostet habe zu verwenden oder etwas PHP zu lernen und es selber versuchen anzupassen.

Gruss

• also lange ist es her. das script funzt super. halt nur immer noch der fehler:
    Warning: Division by zero in /...gallery.php on line 200
    der fehler ist nur dann da wenn man weniger bilder hat wie auf einer seite passen. die anzahl der bilder die auf einer seite passen kann man im script einstellen. mich stört es wenig da ich genug bilder habe. nur weil andere das script vielleicht auch interessant finden möchte ich den fehler beheben. ich fand den fehler auf mehreren servern. strato, domainfactory, host.sk und lokal mit mowes portable 2. der einzige wo ich den fehler nicht habe, also das script perkekt funzt ist tripod.de. ist es also doch ein server problem? aber das so viele nicht klar kommen verstehe ich nicht. also wäre toll wenn da jemand dahinter kommen könnte. vielen dank
    hier noch mal das script

• Tripod hat wahrscheinlich einfach die Fehlermeldung ausgeschaltet :/

PHP
    if (($_GET['page'] + $imagesPerPage) > $numberofactionpics) {
            $imagesPerPage = $numberofactionpics % $_GET['page'];
            $imagesPerPage = $imagesPerPage ? $imagesPerPage : $numberofactionpics;
        }

Das dürfte Zeile 200 sein, oder? Dann änder das mal auf

PHP
    if ((($_GET['page'] + $imagesPerPage) > $numberofactionpics) && $_GET['page']) {
            $imagesPerPage = $numberofactionpics % $_GET['page'];
            $imagesPerPage = $imagesPerPage ? $imagesPerPage : $numberofactionpics;
        }

Ungestet, aber müsste klappen. Eine Modulo-Berechnung wird intern als Division durchgeführt. Eine Zahl % 0 ist somit nicht definiert.

Information will frei verfügbar sein.

Don't eat unpeeled hedgehogs.

• hey super. wir kommen der sache schon näher. die fehler meldung ist weg. dafür ein neuer kleiner fehler. schwer zu beschreiben. ich teste immer mit 3 bilder. vorher hat er nur die 3 bilder geladen jetzt läd er die 3 bilder und will trotzdem die seite mit bildern voll kriegen die es nicht gibt. er zeigt den rahmen ohne bild und erstellt einen link.
    bei einem vorhandenen bild sieht der link so z.b. aus:
    gallery.php?pic=Bild%20061.jpg#galerie
    bei den restlichen nicht vorhandenen so:
    gallery.php?pic=#galerie
    eine idee?