Probleme mit Textausrichtung in einer tabelle

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte den Text in einer Zelle so ausrichten:
    Wort1(linksbündig) Wort2(centriert) Wort3(rechtsbündig)

Wenn ich jetzt aber mit css folgendes mach:
    h6 { font-family : Arial; font-size :18pt; color :#2613F7; text align: center;}

und dann den Wort2 diesen Wert zuweise, macht er automatisch einen Abstatz:
    Wort1
    <h6>Wort2>/h6> Wort3

wenn ich jetzt wort3 den wert rechtsbündig gebe siehts so aus:
    Wort1
    ..........................................Wort2
    .............................................................................Wort3

Wenn ich nun den html-tag <nobr> hernehme(also das keine automatischen Zeilenumbrüche kommen sieht es so aus
    Wort1Wort2Wort3

Bitte helft mir
    MfG Handi

• Ich würde mal sagen das da kein h6 oder der gleichen hinkommt.
    Immerhin ist es keine Überschrift oder? Aber naja...
    Was du machen könntest ist, jedes Wort in ein <span> schreiben und es alles in ein <p> schreiben. Dann werden alle <span>s extra ausgerichtet.

• Warum nimmst du H ? Du wiederlegst ja alles was es mitbringt, also nehm wie der vor mir schon gesagt hat span.....

• h würde ich auch nicht verwenden, besser die Links entsprechend formatieren.
    Trotzdem und damit du einen "kurzfristigen" Erfolg hast, versuch's mal damit:

Allerdings kann ich nicht garantieren ob's auch valide ist und wie gesagt, keine "h" verwenden.

• Ich würde das so lösen. ganz abgesehen davon das ein float immer ein width braucht @sejuma

HTML
    <p>
       <a href="" title="" class="left">Wort 1</a>
       <a href="" title="" class="right">Wort 3</a>
       <a href="" title="" class="mitte">Wort 2</a>
    </p>
    <hr>
  • Hallo zusammen,
    ich habe sejuma lösung derweil genommen, sie funktioniert eig gut.
    thilda:
    iwie funktioniert deine nicht bei mir, links steht Besucher, rechts Kontakt, aber des wo in der Mitte stehen soll steht eig links