Einlogg-Erkennung

  • Ich arbeite schon eine weile an einem skirpt, mit dem ich den momentan eingeloggten enutzer erkennen kann.
    Das logIn skript sie folgendermasen aus:

    wobei der letzere teil eigentlich unwichtig ist.
    in der datei membmenu.html ist folgendes skript im onload:

    Code
    function membdetect() {
    var sc=window.document.getElementById("membclick");
    sc.href=htms[loggd];
    }

    Dies dient alles dazu, dem benutzer die volle dynamik zu geben, ihn aber in die memberzone kommen zu lassen, ohne dass er sich erneut einloggen muss. Das ganze ist zu testen hier:
    KLICK MICH
    bitte den Benutzer Testbenutzer und das passwort diesisteintest verwenden.
    wenn ihr dann auf Memberzone im menü klick, wird undefined nicht geunden.
    Ich habe schon alles möglich probiert, aber es klappt net. Weder im opera, noch im ie ganz zu schweigen vom firefox.
    Der fehler beginnt damit, dass der user nicht in das feld eingetragen wird.
    EDIT: in der datei mebmenu.html wird natürlich auch auf die js datei hingewiesen, in der sich die arrays befinden.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (25. Mai 2009 um 14:28)

  • Warum versuchst du Login-sachen mit Javascript zu realisieren? Kannst es auch grad sein lassen, denn jeder kann dein Javascript lesen und somit kann sich jeder versierter Benutzer auch ohne Anmeldung deine "geschützten" Seiten sehen..

    Ein vernünftiges Login kannst du z.B. mit PHP realisieren.

  • Ich wies. Du bist der 100.000 mensch der mir das sagt. Das problem ist:
    Ich habe kein PHP zur verügung. Und außerdem habe ich 5-6 besucher am tag. Die werden schon nix böses anstellen, bis ich php habe.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das ist absoluter Unsinn - wenn du kein PHP zur Verfügung hast, dann besorg dir entweder ein PHP fähiger Webspace, oder mach kein Login, denn das was du da hast ist sowieso kein Login. Als Alternative kannst du ja eine Webseite machen, die du nirgends auf der Webseite verlinkst, und den Link gibst du nur denen, die ihn bekommen sollen.

    Um dennoch deine Frage zu beantworten, der Fehler liegt vermutlich hier

    Code
    parent.frames['inhalt'].location.href=htms[user];

    Bist du sicher, dass das array htms[] existiert und dass es für den User ein entsprechender Arrayeintrag hat?

    P.S. Ich rate dir ab mit frames zu arbeiten, macht man heute nicht so.

  • logg dich ein, dann siehst dus. Das array existiert. Man kann sich einloggen, aber man kann dan nicht mehr in den login bereich, ohne sich neu einzuloggen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ohne php werde ich auch die frames nich lassen. der grund dürfte bekannt sein.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • dann ist ja mein array umsonst. es muss doch möglich sein, dass der name hinterher in diesem feld steht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Kann man einem a-link eine id zuweisen?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ja, klar kann man das.
    Erklär mir nochmal wo da welcher Name drin stehen soll.. Ich weiss nicht was du meinst.

    Ach ja - wenn du einem deiner Posts hier etwas zuzufügen hast und seither niemand geantwortet hat, brauchst du nicht einen neuen Post zu machen, editier einfach deinen Letzten.

  • So ein scheiß, bitte lass es , es gibt besseren kostenlosen, werbefreien, schnelleren Webspace mit PHP , MYSQl....

    Schon was von einer "Fehlerkonsole" für zb Firefox gehört? da schaut man rein und dann sieht man was zb:

    Fehler: document.getElementById("lgd") is null
    Quelldatei: http://www.cheats-tn.de/users.js
    Zeile: 15

  • Auf meim server läuft glaub php, aber ich kanns net.
    Und von der fehlerkonsole weiss ich. aber die id stimmt überein. und die felder für den benutzernamen und pw bekommt er ja schlieslich auch.
    EDIT:
    phore:
    wenn das skript funtionieren würde, würde alles so ablaufen:
    -Der surfer gibt den benutzernamen und das pw ein
    -durch den klick auf login wird geprügt, ob das passwort mit dem benuttzernamen übereinstimmt.
    -stimmt es, wird das inhalts-frame auf die benutzerspezifische seite gesetzt
    -der eingegebene benutzername, der dann ja richtig ist, wird in das leere hidden-feld geschrieben
    -das menü wird auf das login menü geändert, welches dann im hidden feld nach dem benutzernamen sucht, und aus dem html array dann die entsprechende url(für das inhaltsframe) für den benutzer herausholt und dem link Memberzone auf diese url zuweist.
    fehler: kick der benutzer nun auf Memberzone, ist gibt es keine url, weil das hidden-feld leer ist.
    daher die frage: Was ist an meinem skript falsch

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobse (25. Mai 2009 um 19:07)

  • Auf meim server läuft glaub php, aber ich kanns net.
    Und von der fehlerkonsole weiss ich. aber die id stimmt überein. und die felder für den benutzernamen und pw bekommt er ja schlieslich auch.


    Soso die blöde Konsole lügt dich an hmm das ist natürlich bitter

  • warum muss man immer so arogant sein?
    p.s.: und wenn ich das hidden-feld mit einem benutzer fülle, wird es trotzdem durch den login gellert, obwohl es nicht im selben forumalr ist.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Also gut, du hast das Problem mit dem "uundefined"

    So dann gehst du mal in die Datei:#
    http://www.cheats-tn.de/membmenu.html

    Und schaust den quellcode an:

    DH du änderst den Link mit der Funktion:

    <script type="text/javascript" language="javascript">
    function membdetect() {
    var sc=window.document.getElementById("membclick");
    sc.href=htms[loggd];
    }
    </script>


    So nun hörst du mal auf die Fehler konsole


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pion (25. Mai 2009 um 19:28)

  • sry, ich glaub ich bin,was das anbetrifft etwas böd
    das stimmt doch.
    die id des feldes ist lgd, die variable in users.js ist loggd, die id des links ist membclick

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ich gebs auf, ich machs mit nem coockie.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Nein du gibts jetzt nicht auf ,.....


    also du hast doch das:

    sc.href=htms[loggd];


    Dann sag mir doch wo den das Array htms[loggd] erstellt wird

  • Du speicherst Passwörter in eine JS-Datei?
    Mach doch ganz einfach einen .htaccess-Login. Kannst dich ja trotzdem per JavaScript einloggen, indem du in der Url Nutzernamen und Passwort übergibst. (http://user:pw@seite.de/privaterbereich)