• oh vier wochen schon, ja dann sollte die aber fertsch sein. sollte deiner chefin auch klar sein das du diese dringend benötigst.
    alles andere wäre ne sauerei. viel glück morgen, kannst ja ma bescheid geben obs geklappt hat:)

• Das kommt auf das Abrechnungssystem Deines alten Arbeitgebers an, wie lange es dauert. Da muss unter Umständen das zweite Monatsende vorbei sein, damit alles abgerechnet werden kann. Ich war mal in der Entgeltabrechnung der Fa. MAN beschäftigt für ca. zwei Jahre, da waren es je nachdem, an welchem Wochentag der Monatswechsel war, sogar drei Monatsabschlüsse. Und da konnten die Mitarbeiter auch nichts daran ändern!

Frag einfach mal, wie lange es dauert und lass Dir einen festen Termin geben. Schlimmstenfalls kann es Dir passieren, dass Deine erste Abrechnung beim neuen Arbeitgeber mit Steuerklasse 6 läuft (wie Sweet Angel sagte), aber das wird dann mit der nächsten Abrechnung korrigiert, sobald die Steuerkarte vorliegt. Wobei Du für die Zeit, in der Du zwei Jobs hast, IMO sowieso eine zweite Steuerkarte (mit Steuerklasse 6) bräuchtest...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel