quelltext anzeigen?(Java)

• Hiho!
    Ich fragte mich grade ob man den Quelltext seines Programms im Programm selbst ausgeben kann?
    Gibts dazu ne einfache Methode oder muss ich den ganzen Quelltext nochmal in einen String schreiben? Wär ja irgendwie dumm...
    Jetzt kommen bestimmt Fragen wie "Warum willst du das denn unbedingt machen?!" etc...ich wills einfach. Wenn ihr außer dieser Frage nichts zum Thema beizutragen habt, klickt gar nicht erst auf Antworten.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    mfg

• da der komplette sourcecode compiliert wird, gehe ich mal davon aus, dass du des so machen müsstest, wie beschrieben :)
    könntest halt die src-fles kopieren und aus .java nen .txt machen und dann ensprechend einlesen....

und egal wofür du des vorhast... etwas freundlicher könntest du dich schon ausdrücken... repulsive gäste mag niemand.. und ich bin sicher auch du nicht!

• *repulsiv nachschlag*
    War nich böse gemeint, bin nur irgendwann genervt. Das kommt in jedem Forum bei jeder Frage "Warum?!". Bringt mich so keinen Schritt weiter und ich erzähl sowieso ungern was ich programmiere und warum...
    Wie auch immer, danke für die hilfe.

• Hi,
    als kleine Ergänzung, wenn du nur Methoden (Namen, Rückgabetypen usw. ) haben willst, kannst du auch über reflections eine Lösung basteln.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ