2. Festplatte CPU 100% ?

• Hallo Helfende^^, ich hab mit meinem Rechner nur pech! Erst geht mein Mainboard in die Ewigen, dann schaffe ich mir ein A8V Deluxe an! Jetzt stürtzt er unregelmäßig ab, hatte dann die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt, die ist nun letzte Woche auch in den Computerhimmel entschwunden! Nun ne "Neue" eingebaut 125 MB (spiele nicht damit)! Jetzt stürtzt der immernoch ab, hab mich dazu in diversen Foren belesen und herausgefunden, dass es die ganze Zeit an meiner Trust Maus lag! OK schnell ne Neue besorgt alles läuft könnte zufrieden sein! Doch ich will einen kleinen Film schneiden und meine Festplatte war mit 40 GB zu klein! Hatte da noch eine externe 500 GB am Start und dachte mir das das schon per USB geht! Doch leider schaltet sie nach einer gewissen Zeit ab, da ich schnell eine Lösung brauchte hab ich mir heute ein PSI Adapter gekauft um die SATA Platte an den Recher zu basteln! Puhhh! Jetzt hab ich eine permantente CPU Auslastung von 100 %! Habs im Taskmanager nachgelesen (ist das die 3 Spalte? da steht nur C) das adope mediaplayer 98 % frisst? Ich hab überhaupt keine Ahnung von Rechnern und erhoffe mir von euch brauchbare Antworten, da der Film schnell geschnitten werden muss! PS hab die Festplatte nicht nochmal neu formatiert, da ich sie vorher auch schon per USB benutzt hab und da knapp 120 GB Film drauf sind!

DANKE!!!

AMD Athlon 64 Processor
    3700+ 2,2 GHz
    1,5 GB Ram
    1. Platte 40 GB
    2. Platte 500 GB

Sytem: Win XP