Was ist davon zu halten: "Bundesministerium für Cannabis"

• Was ist denn von dieser Homepage zu halten::confused:
    http://www.cannabis-verkauf.de/

Will uns da jemand versch..aukeln oder ist das jetzt erlaubt?

Im Impressum steht u.a.

Zitat

Das Bundesministerium für Cannabis wird von Herrn Ingo Lanzerath im Auftrag der Partei UNITED - Volksentscheide direkt !!! für die Regierung der Bundesrepublik Deutschland realisiert ...

Keep :)
    Horst

Einmal editiert, zuletzt von Woodman (29. Mai 2009 um 11:35) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Tja, im Detail liegt die Wahrheit. Es heißt "für" die Regierung der BRD, nicht "im Auftrag" der Regierung der BRD. ;) Dieses Ministerium gibt es nicht, auch wenn es der Herr Lanzerath gerne hätte. Mal sehen, wann er Schwierigkeiten bekommt, weil er den Bundesadler verwendet, das könnte unter Umständen sogar strafbar sein...

P.S.: Ich bin jetzt mal so frei und gebe das weiter an jemanden, der die Strafbarkeit beurteilen kann...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• hehe ein guter witz, nun ja leider wird das hanf in deutschland wahrscheinlich nie freigegeben. auch wenn sich die grünen dafür aussprechen.
    da muss man doch weiter nach holland rüber ;)

• die linke will canabis wirklich erlauben, und darauf schöne steuern machen um geld zu verdienen :roll:

• Ist das denn überhaupt Bundesgesetz?
    Ich glaube der Cannabis-Konsum wie Verkauf ist illegl laut europäischen Gesetz.
    Auch in den Niederlanden ist der Verkauf und Anbau von Cannabis illegal. Er wird lediglich von der Polizei nicht verfolgt, also praktisch geduldet.

Meines Wissens wird der Konsum hier in Deutschland geduldet, jedoch nicht der Besitz, Verkauf und Anbau, somit ist's quasi ne Zwickmühle, weil wer konsumiert, besitzt auch.

Ich bin mir nicht sicher, aber in den Niederlanden darf man in der Öfffentlichkeit auch nicht kiffen, sondern denk ich nur in privaten oder den dafür vorgesehenen Gaststätten (Coffeshops).
    Besitz an Cannabis wird bis zu 5G gedulded und der Anbau ist natürlich auch verboten, verkauft werden darf auch nur in Coffeshops.

Die Legalisierung von Cannabis sinnvoll? Vielleicht sollte man erstmal mit einer Entkriminalisierung anfangen, und die Leute die meinen, dass währe ein Grund die Linken zu wählen... naja^^
    Eine Steuer auf Cannabis soll Kohle reinbringen? Dafür müsste auch erstmal investiert werden um einen billigen Preis anbieten zu können, da sonst die Leute die jetzt aufm Schwarzmarkt einkaufen weiter dort einkaufen. Niemand würde 1 Gramm für 12 Euro kaufen wenn er es auch für 7 bekäme...

Gruß crAzywuLf :D

Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (30. Mai 2009 um 10:10)

• Meines Wissens wird der Konsum hier in Deutschland geduldet, jedoch nicht der Besitz, Verkauf und Anbau, somit ist's quasi ne Zwickmühle, weil wer konsumiert, besitzt auch.

Ist ja oft so, das selbe zb gilt auch für Youtube Videos, wenn man illegales Videomaterial herrunterlädt ist man dran.....

Wenn man ein illegales Youtube Video anschaut denken fast alle es wäre legal aber dabei wird es ja im Hintergrund runtergeladen also ist es so mit illegal auch wenn man es nur Konsumiert, den beim konsum besitzt man es

mfg

• Ist ja oft so, das selbe zb gilt auch für Youtube Videos, wenn man illegales Videomaterial herrunterlädt ist man dran.....

Wenn man ein illegales Youtube Video anschaut denken fast alle es wäre legal aber dabei wird es ja im Hintergrund runtergeladen also ist es so mit illegal auch wenn man es nur Konsumiert, den beim konsum besitzt man es

mfg

Wobei es in dem konkreten Fall im moment wieder legal ist, weil unser Staat nur die Uploader verfolgt, die Streamschauer jedoch noch nicht rechtlich verfolgt werden, somit können alle Leute die Spaß dran haben auf kino.to und den ganzen anderen Seiten Videos schauen...

Naja aber wie sowas enden kann sieht man ja an der ThePirateBay, die haben auch sozusagen nur Links zu Torrents angeboten und haben jetzt zum Teil Strafen in Millionen höhe am Hals, dementsprechend denke ich auch das bald so Seiten auch enorme Probleme griegen.

Gruß crAzywuLf :D

• Wobei es in dem konkreten Fall im moment wieder legal ist, weil unser Staat nur die Uploader verfolgt, die Streamschauer jedoch noch nicht rechtlich verfolgt werden, somit können alle Leute die Spaß dran haben auf kino.to und den ganzen anderen Seiten Videos schauen...

Naja aber wie sowas enden kann sieht man ja an der ThePirateBay, die haben auch sozusagen nur Links zu Torrents angeboten und haben jetzt zum Teil Strafen in Millionen höhe am Hals, dementsprechend denke ich auch das bald so Seiten auch enorme Probleme griegen.

Nur weil jemand nicht verfolgt wird ist es nicht legal ;) und genau so ist es mit der Seite hier im Tread womit wir wieder beim Thema sind

• Ich habe eine Hardcopy mal weitergegeben, das geht an Profis im bayrischen IM (meine Sis arbeitet da), die werden sich das mal ankucken. Nächste Woche weiß ich mehr, denke ich.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• und? was ist dagegeb einzuwenden?
    abgesehen, dass der Punkt "Steuer" den illegalen Handel kaum einengen wird :roll:

jo hab ich ;)
    warum soll man aufeinmal das betäubungsmittelgesetz so verändern, hat sich doch bewehrt so...

• jo hab ich ;)
    warum soll man aufeinmal das betäubungsmittelgesetz so verändern, hat sich doch bewehrt so...

findest du?

Es gibt einen unendlich großen Schwarzmarkt für Cannabis und dessen Abarten.

Das Geld, was Kiffer regelmäßig unter der Hand auzsgeben, geht jährlich in die zig-Milliarden.
    Was wäre daran falsch, das Zeug, dass erwiesenermaßen weniger Nebenwirkungen als der legale Alkohol verursacht, zu legalisieren und damitz noch was an zusätzlichen Einnahmen zu erzielen?

• da geb ich jojo auf jeden fall recht, solange es eine gewisse abgabemenge gibt, sollte es ok sein.
    ich finde alkohol ist eine schlimmere droge, die macht viele aggro, würden mehr kiffen anstatt zu saufen gäb es net soviele schlägereien.

wobei ich bezweifel das es legal wird:)

• :D ich wollte nur nicht weiter hier streiten, eh wieder wer zu macht :rolleyes:

• Zitat von crazywulf

Wobei es in dem konkreten Fall im moment wieder legal ist, weil unser Staat nur die Uploader verfolgt, die Streamschauer jedoch noch nicht rechtlich verfolgt werden, somit können alle Leute die Spaß dran haben auf kino.to und den ganzen anderen Seiten Videos schauen...

Bei Kino.to ist das Problem, dass die Filme bei verschiedenen Hostern, meistens aber bei ".to"-Domais hochgeladen werden. Problem ist, dass die Server im Königreich Tongo stehen, auf die dort gespeicherten IP's können die deutschen Behörden natürlich nicht ohne weiteres zugreifen.

• Die Legalisierung von Cannabis sinnvoll? Vielleicht sollte man erstmal mit einer Entkriminalisierung anfangen, und die Leute die meinen, dass währe ein Grund die Linken zu wählen... naja^^
    Eine Steuer auf Cannabis soll Kohle reinbringen? Dafür müsste auch erstmal investiert werden um einen billigen Preis anbieten zu können, da sonst die Leute die jetzt aufm Schwarzmarkt einkaufen weiter dort einkaufen. Niemand würde 1 Gramm für 12 Euro kaufen wenn er es auch für 7 bekäme...

Naja, da kannste schon ne Menge Steuern einnehmen.
    Rechnet mal mit nem EK bzw Produktionskosten von 0,2 €/g
    Bei geschätzten 2,5 Mio Konsumenten (ist sogar sehr negativ geschätzt) und einem Konsum von 5g/Monat (ist einfacher zu rechnen und absolut real) und einem VK von 8€/g (also reingewinn von 7,80€/g) sprechen wir hier von Einnahmen i.h.v 19500000€/Monat. Abzüglich der Einnahmen der staatlich geführten Shops sind das ca 15-16 MIO Euros. Wohl gemerkt - im Monat. Jetzt lass mich mal nen Rechenfehler begangen haben und es sind "nur" 10 Mios - also wenn das keine zusätzlichen Einnahmen sind dann weiss ichs auch nicht...
    Einfach zu realisieren
    Sehr sehr wenig Gefahr an der Legalisierung generell
    Staatlich kontrolliert (bsp Coffe Shops in NL)
    fertig ist die Laube :)
    Ich persönlich sehe hier überhaupt kein Problem. OK, man müsste die Linke wählen um so einen Vorschlag durchbringen zu können. Nur eben schade, daß die übrigen Parteien dieses Rechenmodelll von vornherein ablehnen weil Kiffen = böse ist. Schade, echt schade.

Wo seht ihr hier die Haken? Würde mich wirklich interessieren