1&1 Homepage mit Joomla

• Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Habe mir mit dem Baukasten für meine Agentur eine, Seite zusammen gestellt.

Würde sie aber gerne mit Joomla gestalten und dann Hochladen. Auf der Joomlaseite, habe ich mir die deutsche Zip-Datei(de-DE_joomla_lang_full.1.5.10v1) in ein eigenes Verzeichnis entpackt. Mit FileZilla_3.2.0 auf die Homepage übertragen. Im 1&1 Controllcenter habe ich den WebsiteCreator auf inaktiv gesetzt. Wie komme ich jetzt an Joomla dran:roll:

Bräuchte Hilfe:cry:

• "Geht nicht" ist ja eine tolle Problembeschreibung!

Woher sollen wir wissen, wo und wie du Joomla installiert hast. Und wenn ich "Webspace mit Baukasten" höre, vermute ich mal, dass du kein PHP und MySQLzur Verfügung hast.

• welches paket von 1 und 1 haste denn?

hatte vor einiger zeit auch 1und1 und war gar net zufrieden, aber php und mysql war scho dabei... und grundlegend is die installation von joomla kein hexenwerk :)

• also ich seh da nur business und business pro als webpaket.. und bei beiden haste nen php-fähigen webspace und auch mindestens eine mysql-datenbank..

du musst ne datenbank anlegen, die datenbankname, benutzername und passwort notieren.
    dann lädst du des joomla entpackt hoch in deinen webspace, rufst die url zu dem ordner auf, wo du joomla hineinkopiert hast und folgst ganz einfach den installationsanweisungen

• es ist wahrscheinlich noch eine alte Bezeichnung. Habe eine MySQL Datenbank im Menü gefunden, habe sie auch angelegt und so sieht es jetzt aus:

MySQL-Datenbanken: 1 von 5 angelegt
    Neue Datenbank▾
    Datenbankname Benutzername Hostname Beschreibung Version Status Speicherplatz
    db286892157dbo286892157db468.1und1.deSearchMySQL4.0 Update 100 MB von 100 MB frei

• Es ist vielleicht noch eine alte Bezeichnung.

Habe aber einen Menüpunkt MySQL gefunden. Eine Datenbank habe ich auch angelegt. Dann ist folgendes Fenster angezeigt worden:

MySQL-Datenbanken: 1 von 5 angelegt
    Neue Datenbank▾
    Datenbankname Benutzername Hostname Beschreibung Version Status Speicherplatz
    db286892157dbo286892157db468.1und1.deSearchMySQL4.0 Update 100 MB von 100 MB frei

• Kannst du:

xammp einfach mal runterladen installieren, aber glaubs mir wenn du dich bei funpic.de anmeldest und dann per ftp jooomla hochlädst ist es einfacher

mfg