Laptop

• Hey, wollte euch fragen ob ihr mir beim kauf eines Laptops beraten könnt..
    Also er sollte für die schule aber auch für manche lan partys geeignet sein und er sollte nicht mehr als 700euro kosten.
    Würde mich freuen wenn ih etwas gutes wisst.
    LG

• ich kann auch nur dell empfehlen, die sind zwar ein bissl teurer aber lohnt sich. zwischendurch haben die super angebote, immer mal auf die seite von denen schauen.

• Will jetzt keinen neuen Fred aufmachen...

Suche für meine kommenden Nachtschichten einen Laptop.
    Kenne mich überhaupt nicht mit PC Technik aus.
    Was könnt ihr mir empfehlen ?

Will damit Filme sehen und derzeit aktuelle Games zocken können.

Auch über Ratenkauf. Media Markt, Otto, Pro Markt und CO...

Habt ihr da einen Tipp für mich welches modell ein super preis/leistungsverhältnis hat ?

Dell habt ihr ja schon empfohlen....

Ich hab so wenig Plan davon das ich beim zusammenstellen nicht wüßte was alles rein muß.

• Ich kann dir aktuelle Modelle von HP oder Acer empfehlen.
    Aktuell besitze ich ein Acer Aspire mit 512 MB aktueller Grafik.
    Alle Spiele funktionieren ohne Probleme.
    Bei den aktuellen HP Modellen ist ein Pluspunkt, dass der Akku sehr lange hält und die Grafikkarten sehr gut sind.

Schau dich aber bitte nicht unbedingt bei Mediamarkt um, denn da habe ich die Erfahrung, dass die Preise meist überhöht sind.
    Versuche es doch mal bei diesem Schweizer Online Shop.
    Eventuell kommst du da sogar fast billiger als in Deutschland.
    http://www.digitec.ch Von da hab ich auch meine ganzen Sachen her und die sind relativ günstig. Aber super Service ;)

• Acer wurde mir schonmal empfohlen....
    nur wie gesagt.. ich habe absolut keinen Plan über PC Technik was gut ist und was nicht.
    Für mich muß die Kiste schnell laufen, derzeit aktuelle Games sollten problemlos zu zocken sein und TV sowie DVD will ich damit sehen.

Ratenkauf wäre mir am liebsten.

Kannst du mir dafür ein konkretes Modell empfehlen ?

• dieses notebook von hp ist mein traum, der wird auch baldin erfüllung gehn.
    Es hat nen rießen Bildschirm (zumtv, dvd gucken), es hat ne extrem geile grafik karte drinnen und auch ein tollen prozessor, es ist einfach perfekt ;)
    das Designe ist auch endgeil^^
    nur die frage, wie viel willst du dafür ausgeben?

PREMIUM HP NOTEBOOK PC HDX X18-1190EG*CORE 2 QUAD 4*2

hier wär grad eins in ebay http://cgi.ebay.de/PREMIUM-HP-NOT…606127004r39522

• sorry, aber n Desktop Ersatz Notebook istz doch völliger quatsch.
    N Notebook muss klein und leicht sein, sonst bringt es ja nix. Wenn das Ding nur aufm Schreibtisch steht, dann kauf ich für das gleiche Geld lieber n Desktop Pc mit besseren Komponenten und n geilen 24" TFT dazu. Da hab ich deutlich mehr von. Zumal mir noch kein Notebook untergekommen ist, mit dem man ergonomisch arbeiten kann. Da ist die Tastatur immer zu nah am Bildschirm und der Bildschirm ist viel zu niedrig, ...

• Eben, dem von NyctalusNoctula stimm ich vollkommen zu. Das ist ja auch der Sinn eines Laptops. Obwohl man sich dann auch gleich ein Netbook holen könnte.
    Und wenn du auf einem Laptop mit 'nem Quad-Core Q9000 den mal irgendwann auslastest, dann rattert entweder der Kühler mit >3 Sone oder der Prozessor überhitzt und kackt ab, denn in nem Notebook kann man einfach nicht ausreichend kühlen. Das gleiche wenn du jetzt Crysis spielen willst..

Bei Acer ist die Qualität meist nicht so Bombe. Ich würde dir als Marke Asus empfehlen. Ist aber wirklich die Frage, wie viel Geld du ausgeben willst.

• Sicher sollte es für manche klein und praktisch sein, aber wenn er dvd und spielen will, finde ich denn großen Bildschirm und den guten prozessor sehr passend, nicht so wie bei nem netbook mit 12zoll und 1,6ghz prozessor...das wäre dann nur zum surfen und nicht mehr..

• Sicher sollte es für manche klein und praktisch sein, aber wenn er dvd und spielen will, finde ich denn großen Bildschirm und den guten prozessor sehr passend, nicht so wie bei nem netbook mit 12zoll und 1,6ghz prozessor...das wäre dann nur zum surfen und nicht mehr..

Sicher ist dafür n großer Prozessor und n großer Bildschirm gut, wobei der Bildschimr ja klein ist.
    Aber n großer Bildschirm und viel Leistung passen nunmal nicht zu nem Laptop. Deshalb n Desktop kaufen und n wirklich großen Bildschirm dazu (24").

• Acer Aspire 5930G-844G32Mn:

Spielt aktuelle Spiele auf Grafikmodus: Hoch, problemlos.
    Prozessor: reicht völlig aus
    RAM: genug (4 GB)
    Win: Vista, naja lässt sich streiten, hab XP drauf wegen der Stabilität
    Anschlüsse: HDMI, eSATA und so weiter, was soll man sich mehr wünschen?

Das Notebook hab ich jetzt schon ne Weile und find es okay.. Es reicht wirklich aus.

• Acer Aspire 5930G-844G32Mn:

Spielt aktuelle Spiele auf Grafikmodus: Hoch, problemlos.
    Prozessor: reicht völlig aus
    RAM: genug (4 GB)
    Win: Vista, naja lässt sich streiten, hab XP drauf wegen der Stabilität
    Anschlüsse: HDMI, eSATA und so weiter, was soll man sich mehr wünschen?

Das Notebook hab ich jetzt schon ne Weile und find es okay.. Es reicht wirklich aus.

XP wegen der Stabilität? Dir ist schon bewusst, dass Vista stabiler läuft als XP?

• Kommt drauf an, was man macht. Gerade habe ich wirklich Probleme mit Windows, die Autostarts starten zum Beispiel nur manchmal und ich hab keinen Schimmer warum. Aber Windows Vista zum Vergleich habe ich nicht. Allerdings ist die UAC beim simplen Kopieren von Dateien echt übertrieben.
    Ich freu mich auf Windows 7. Aber eigentlich hat das jetzt ja gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Beim Desktop ist das Preis-/Leistungsverhältnis übrigens deutlich besser als beim Notebook. Und externe Monitore stellen die Farben wesentlich satter und kontrastreicher da als Notebook-Panels. Außer man hat vielleicht RGBs oder sogar RGB-LEDs, die aber eine Stange Geld kosten. Und Desktop-Bildschirme sind wesentlich heller und in der Regel weniger Blickwinkelabhängig und füllen zudem das Bild gleichmäßiger. Also einfach besser, abgesehen von der Portabilität. ;)

• XP wegen der Stabilität? Dir ist schon bewusst, dass Vista stabiler läuft als XP?

Nö, hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit XP erstens weniger Strom brauche, mehr RAM zur Verfügung habe und kaum je einen Absturz von Programmen oder Games. Mit Vista hatte ich trotz Updates (und auch ohne) immer wieder Probleme der Stabilität.
    Deshalb meine Wahl bei XP.

• Dell ist bei mir nicht so beliebt.. Schau wenn möglich für andere Marken.
    In der Schule wird zum Beispiel nur Acer und HP eingesetzt, sowie auch in der Firma.