Hyperlink Fenster nach x Sekunden schliessen

  • Hallo,

    ich moechte auf einer Seite einen ganz normalen Textlink auf eine Website einbauen.

    Das neue Fenster bekomme ich mit _blank. Aber gibt es eine Moeglichkeit, dieses Fenster mit der externen Website nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder zu schliessen ?

  • Nein gibt es nicht, du kannst die Seite nur schließen wenn du eine 2 zb via popup eröffnest


    mfg

  • Wenn du das fenster ueber js oeffnest,muesstest du es auch wieder schliessen koennen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Tobse, les doch mal und schreib nicht wild los.
    Er hat es mit _blank geöffnet, daraus schließt man er öffnet es mit einem Anchor oder wie das heißt, also mit <a href="..." target="_blank"> ...

    Dürfte nur mit Javascript gehen, wobei man bedenken muss, das einige Internetuser kein Javascript aktiviert haben..

    Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

  • Ja dann schließ doch das Fenster, von sich selbst aus. ;)

    Da gehts jedoch wie bereits erwähnt nur mittels Javascript

    HTML
    window.setTimeout("document.close();",10000); //10sec
  • LEUTE LEST DOCH MAL !

    Zitat

    Das neue Fenster bekomme ich mit _blank.

    Zitat

    ..dieses Fenster mit der externen Website..

    das sollte doch reichen, damit ihr seht dass eure javascript lösungen schlichtweg nicht klappen !

    a) er öffnet es mit target... also kein popup
    b) es is eine externe webseite... also nix mit selber code reinschreiben !

    LESEN - DENKEN - SCHREIBEN !

  • ne, wenn dann schon mit nem Iframe, aber wenn er es mit _blank oeffnen will, dann geht frame ja nich.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!