DHTML und de-vu-domain

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe eine Webseite mit DHTML erstellt. Wenn ich dann (mit der Originladresse) im Mozilla die Seite aufrufe, werden die DHTML-Menüs angezeigt. Rufe ich allerdings die Seite mit dem de.vu-domain auf, dann funktionieren die Menüs nicht mehr.
    Kurioser Weise funktioniert es aber im Microsoft InetExplorer.

    Grüße
    Mario

  • Also diese Domain wie .de.vu sind eine Website die Quasi deine Website in einem Frame öffnen, also kann es nur daran liegen, gib uns mal bitte die demo seit mit dem .de.vu Link

  • Jo wie vermutet es verfängt sich in den Frame von der Domain.....

    Solltest mal lernen wie man eine Website ohne Frameset macht, ist nicht mehr stand der Dinge


    mfg

  • Was heist hier nur ? Mit dem html-editor (welchen auch immer) kannst du ja html / css machen


    mfg

  • wie kann ich, wenn ich eine css-seite (ohne frames) baue, z.B. eine webgallery web.html einbauen.. also z.B. in der mitte der seite positionieren??
    m.a.W: links ist das menü und wenn ich einen menüpunkt anklicke, dann muss ich den ja vorher verlinken.. nur auf was und wohin.. ?!??!

  • bei einem layout ohne frames hast du kein "ziel". du musste eine seite erstellen
    die dein layout beinhaltet (also menü, header, footer usw). und diese seite dann
    x-mal kopieren. jede kopie ist dann eine einzelne seite. und dort fügst du dann
    den jeweiligen inhalt ein.

    hat hier noch nix mit css zu tun. css sorgt dann erst dafür, dass die container und
    element, die farben und schriften richtig angezeigt bzw positioniert werden. hat
    also mit der verlinkung selbst nichts zu tun...

    ein link ist dann ganz normla <a href="seite.html">link</a> ohne target. da es
    ja ansich kein ziel gibt. die aufgerufene seite wird im gleichen browserfenster
    geladen.

  • danke für die info:
    ja, also ich habe eine webgallery, die ich mit lightroom erstellt habe, die hat allerdings auch eine eigene link-struktur... (index, vor, zurück)
    ich will die nicht als link angezeigt bekommen, sondern in die seite einfügen..
    raffe das irgendwie nicht. ok, ich muss dann den quelltext der generierten lightrromseite so bearbeiten, dass sie so aussieht wie die index seite (css)... ätzend.. und das für jede gallery.

    am liebsten wäre mir, wenn ich dieses problem mit dem de.vu-domain (siehe oben) hinbekommen könnte. als frame-seite funzt die nämlich. ist zwar veraltet aber geht.

  • ich mein des min alter is so ne sache..... mein golf is auch alt, läuft aber noch.
    größeres problem is eher, dass suchmaschinen deinen inhalt nicht finden. deshalb
    wirst du in google vermutlich keine großen treffer landen...des wäre zumindest für
    mich des größere problem.

    edit: zu deinem problem. ich hab die seite jetzt mal mit der .de.vu seite aufgerufen
    und mit der echten url. aber ich seh so keinen unterschied. ich bekomm bei jeden
    seiten den link auf eine seite mit "webserver technical notes ..."

  • ok, stimmt schon. vielleicht kannst du ja mal kurz auf den link (weiter oben) klicken http://www.juliarahn.de.vu...
    im grunde wäre das so ok, wenn du jetzt auf den menüpunkt fußball (unter bilder) klickst, öffnet sich halt die gallery fußball.. und genau die würde ich halt gerne z.b. rechts oder mittig neben dem menü haben.

  • ah, ok. also die gallery is praktisch des fertige skript. und du würdest des
    jetzt gerne in die homepage direkt einbinden. glaub des is net so einfach für
    jemanden, der noch nicht wirklich viel mit quellcode usw gearbeitet hat.

    ne schnelle lösung wäre der einsatz eines iframes. langfristig musst dich dann
    halt doch damit auseinandersetzen - also mit css und frameless design

  • Ich würde mit PHP den Content laden und die Links alla ?content=xy machen so wie wir es hier schon ein paar mal hatten, willst du die Seite nicht ganz refreshen wie bei deiner jetzigen lösung mit frames würde ich ajax nehmen und das div in dem das ajax ist per overflow aussehen lassen wie eine frame

    Das wäre ne mächtig gute lösung :) :)

    mfg

  • naja.... jemand der scheinbar noch keine großen erfahrungen mit html hat, dem
    würd ich jetzt nicht php und ajax aufs auge drücken. sicher - auf lange sicht der
    bessere weg - aber jetzt auf die schnelle wär n iframe die beste lösung.

  • mächtig gute lösung stimmt wohl.. aber die iframe-sache läuft jetzt bei mir (lokal) schon.. super tipp auch. danke.
    php kenne ich mich nicht aus.. muss ich mich bald mit befassen.