• naja.... jemand der scheinbar noch keine großen erfahrungen mit html hat, dem
    würd ich jetzt nicht php und ajax aufs auge drücken. sicher - auf lange sicht der
    bessere weg - aber jetzt auf die schnelle wär n iframe die beste lösung.


    So ein quatsch den simplen PHP code mit nem div der overflow hat versteht jeder einfach das statt den iframe hinschreiben:

    <?
    $content = $_GET['content'];
    if($content=="xy") { include('xy'); }
    etc
    ?>

  • genau. jemand mit 0 wissen im bereich programmierung versteh auf anhieb
    was ein get befehl macht und wie ne if-abfrage funktioniert... bzw wie er die
    syntax korrekt schreibt.....

  • genau. jemand mit 0 wissen im bereich programmierung versteh auf anhieb
    was ein get befehl macht und wie ne if-abfrage funktioniert... bzw wie er die
    syntax korrekt schreibt.....

    Nein Deswegen erklärt man es jemanden, würde jeder Anfänger sich nicht weiterbilden dann würde die Entwicklung einen Rückwärtsgang machen, zu dem ist der Treadstarter gar nicht so unbewandert im thema hompeage

    @Treadstarter

    Es ist wirklich nicht schwer du wandelst deine .html in eine PHP datei um , also nur die dateiendung ändern.
    Dann schreibst du eben wo der Content hin soll statt den Iframe diesen Code hin:

    Code
    <?
    $content = $_GET['content'];
    if($content=="xy") { include('xy'); }
    etc
    ?>

    Das wars schon bei Fragen frag einfach (learning by doing)

    mfg

  • ok, werde ich mir morgen mal anschauen. klar bei fragen (die wird es sicher geben) melde ich mich..

    hat jemand vielleicht eine idee warum das menü nicht funktioniert (bzw. nur im mircosoft-inet-explorer)???

    gruß
    mario

  • @ pion

    ich stimm dir schon zu. die lösung mit php ist die beste. ich finds bloß falsch ihr jetzt
    eine "mischlösung" zu präsentieren. klar is n iframe nicht die sauberste lösung, aber
    es "passt zum rest" und macht die seite wartbarer.

    so hat se jetzt n gemisch aus php und html bei dem s n teil grad so versteht (html)
    und vom rest kein plan hat. aber bitte... ich würds nicht machen, mir wärs zu "unordentlich".